Maria Alm 1b überrascht beim ersten Bruck-Verfolger - Lend-Goalgetter Kirim verletzt out

Eine Woche nach dem 0:0 in Dorfgastein musste der SV Lend die zweite Saisonniederlage hinnehmen: Die Mannen von Trainer Johann Buchsteiner mussten sich in der neunten Runde der 2. Klasse Süd/West zu Hause der UFC Maria Alm 1b mit 1:3 geschlagen geben. Die Tore der Gäste erzielten Thomas Mitteregger (19.), Florian Rieder (63.) und Timo Klapper (86.). Bei den Heimischen trug sich Aydin Karaarslan (89.) in die Schützenliste ein.

 

Bei den Heimischen fehlen im Heimspiel gegen die Maria Alm 1b gleich fünf Stammspieler. "Leider hatten wir einige Urlauber, was sich natürlich auch auf die Leistung niedergeschlagen hat", erklärt Lend-Sektionsleiter Reinhard Rexeisen, dessen Mannschaft bereits nach 19 Minuten in Rückstand gerät: Thomas Mitteregger erzielt das 1:0 für die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten. In der 34 Minute müssen die Pongauer den nächsten Rückschlag hinnehmen: Goalgetter Melih Kirim muss verletzt ausgewechselt werden. "Ganz bitter für uns. Er hat sich beim Aufwärmen einen Bänderverletzung im Knöchel zugezogen und wird uns höchstwahrscheinlich mehrere Wochen fehlen", so Rexeisen. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für die Maria Alm 1b in die Kabinen.

Maria Alm 1b macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit finden beide Mannschaften gute Chancen vor. Die Maria Alm 1b zeigt sich an diesem Tag vor dem Tor besser: In der 63. Minute trifft Florian Rieder zum 2:0. Endgültig entschieden ist das Spiel in der 86. Minute: Timo Klapper stellt auf 3:0. Kurz vor dem Ende kommt Lend noch zum Anschlusstreffer: Aydin Karaarslan stellt den 1:3-Endstand her. "Ein Unentschieden wäre vielleicht drinnen gewesen. Wir waren halt einfach nicht gut aufgestellt", so Rexeisen, dessen Mannschaft nun vier Punkte Rückstand auf Leader Bruck (2:2 bei der Zell am See 1b) hat. Die Maria Alm 1b findet sich nach dem Sieg mit 17 Zählern auf dem vierten Platz.

Die Besten: Aydemir, Aydin Karaarslan, Öztürk bzw. Pauschallob.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten