Muhr: "Über den Erwartungen abgeschlossen"

Mit 21 muhr uskPunkten rangiert der USK Muhr an der dritten Tabellenposition. Vor dem Verein liegen mit Grödig und Golling nur 1b-Mannschaften. Daher ist der Aufstieg nach den tollen Spielen im Herbst in Muhr ein Thema. Wie zufrieden Trainer Michael Werchota mit seinem Team ist, wo er Verstärkungen benötigt und welchen Anteil sein Toptorjäger am Erfolg hat, erzählt er unterhaus.at.

Schon im letzten Jahr zeigte die Mannschaft des USK Muhr mit dem zweiten Tabellenrang auf. Auch heuer spielen sie wieder ganz vorne mit, mussten in elf Runden nur zwei Niederlagen einstecken. Im Kampf um den Meistertitel haben sie zwar mit Grödig II und Golling 1b übermächtige Gegner, der Aufstieg ist in Muhr aber dennoch ein Thema: "Nach oben hin sind für uns keine Grenzen gesetzt. Ich bin mit dem Herbst zufrieden, wir haben sogar über den Erwartungen abgeschlossen", freut sich Trainer Michael Werchota, der die ausgezeichneten Leistungen unter anderem auf die gute Trainingsbeteiligung zurückführt. "Die Spieler haben eine gute Einstellung, auch die Trainingsbeteiligung ist sehr gut. Jetzt wollen wir uns im Frühjahr körperlich und taktisch so vorbereiten, dass wir mit Grödig, Golling, Altenmarkt und allen anderen Teams mithalten können. Wir wollen aber nur von Spiel zu Spiel schauen."

Toptorjäger in den Reihen

Mit Michael Trausnitz stellt der USK Muhr den besten Torschützen der Liga. 16 Mal traf er in den elf Duellen ins Schwarze. "Es wäre aber vermessen, den Erfolg an einem Spieler aufzuhängen. Natürlich ist er sehr wertvoll für uns, er münzt die Chancen in Tore um. Für den Erfolg sind aber auch die anderen Spieler sehr wichtig. Das geht bist zur Nummer 15 im Kader", will Werchota keinen Spieler einzeln herausheben.

Geht es nach Werchota, wird es im Winter noch kleine Veränderungen im Kader geben. "Ich nehme nicht an, dass es Abgänge geben wird. Aber zwei, drei Neuverstärkungen wären nicht schlecht." An welcher Position er diese gerne hätte, lässt der Coach offen. "An jeder Position wären Verstärkungen gut. Wenn wir das Ziel, dass ich mit der Mannschaft habe, erreichen wollen, brauchen wir einen größeren Kader."

 

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.