Mühlbach gewinnt Nachtragsspiel gegen Kuchl II

Als muehlbach hkg svletztes Duell der 2. Klasse Süd vor der Winterpause duellierten sich die Teams aus Mühlbach und Kuchl. Dabei setzten sich die Heimischen klar mit 3:1 durch und konnten sich noch um zwei Plätze verbessern. Kuchl hingegen verpasste den Sprung auf Platz vier. Für die Tore sorgten Roland Reiter und James Zoller, der sich gleich zwei Mal als Torschütze feiern lässt. Für Kuchl ist Spielertrainer Nedzad Selimovic erfolgreich.

Im Nachtragsspiel der 2. Klasse Süd tut sich lange Zeit nicht recht viel. Beide Mannschaften duellieren sich auf einem Niveau, die Abwehrreihen stehen sicher. So bekommen die 45 Zuschauer auch keine Tore zu sehen. Einzig Schiedsrichter Jakob Prohaska kann sich in Szene setzen. Jakob Deutinger bekommt bereits nach vier Minuten die gelbe Karte, 20 Minuten später geht er mit Gelb-Rot schon unter die Dusche. Mühlbach-Trainer Erwin Kruselburger reagiert sofort, bringt sich selbst anstelle von Sebastian Schwaiger. Bis zur Pause hält der Abwehrverbund beider Mannschaften. In der Halbzeitpause wechselt Kruselburger noch einmal, lässt Carl Stöbich in der Kabine, für ihn kommt Josef Grünwald.

Trotz Rückstand in Führung gegangen

Die Umstellungen scheinen sich bezahlt zu machen, denn nach 55 Minuten gehen die Gastgeber in Führung. Roland Reiter sorgt für den ersten Treffer in der Begegnung. Kuchl II probiert in der Folge, den Rückstand zu egalisieren. Dies kommt Mühlbach gerade recht, so können sie Räume nützen und zu zwei weiteren Treffern gelangen. Beide Male trägt sich James Zoller in die Torschüztenliste ein.

Erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit kann auch Kuchl anschreiben. Spielertrainer Nedzad Selimovic schießt den Ehrentreffer. In der Tabelle verliert Kuchl durch die Niederlage eine Position, schließt die Herbstsaison an der sechsten Stelle ab. Nur zwei Plätze, aber sieben Punkte dahinter überwintert Mühlbach.

Stimme zum Spiel:

Erwin Kruselburger (Trainer des SV Mühlbach): "Spielerisch war Kuchl nicht so schlecht. Wir haben aber vor dem 16er einen Abwehrriegel aufgezogen. Über Konter haben wir dann ganz gut gespielt und die Tore gemacht. Das war ein versöhnlicher Abschluss im Herbst."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.