Neuer Schwung in Filzmoos

In Filzmoos filzmoss uskkann man mit den gezeigten Leistungen und den erreichten Punkten natürlich nicht zufrieden sein. In zehn Saisonspielen holte man nur zwei Siege. Trainer Viktor Cajakob kennt aber die Gründe für das mäßige Abschneiden und erwartet sich im Frühjahr eine deutliche Leistungssteigerung. "Die Mannschaft wird anders auftreten."

Große Umstellungen gab es im Sommer beim USK Filzmoos. Holte man in der letzten Saison noch den hervorragenden dritten Platz, lernt man derzeit die Tabelle von der anderen Seite kennen. "Das ist sicherlich nicht das, was wir erreichen wollten", gibt Trainer Viktor Cajakob zu. "Wir haben grobe Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen, wollen jetzt technisch guten Fußball bieten. Da gibt es natürlich noch jede Menge Arbeit." Natürlich haben auch Ausfälle dazu beigetragen, dass nicht immer die beste Mannschaft am Platz stehen konnte. Vor allem in der Defensive happerte es am meisten. Mit 47 Gegentreffern hat man die schwächste Defensive der Liga aufzubieten. "Ich werde aber keinem Spieler einen Vorwurf machen, was passiert ist. Wir werden einen neuen Tormann holen, das schaut schon ganz gut aus", freut sich Cajakob schon auf das Frühjahr. Vergessen soll vor allem die 0:5-Niederlage gegen Goldegg im letzten Spiel werden.

In Filzmoos wird alles besser

Dass es im neuen Jahr zu einer Leistungssteigerung kommt, davon ist der Coach überzeugt: "Das Team wird anders auftreten. Wir verbessern uns ständig weiter." Mit welcher Platzierung das Jahr von Filzmoos beendet wird, darauf legt sich Cajakob nicht fest. "Es ist sehr schwer, einen Platz zu nennen. Sicher ist, dass wir uns ständig weiter verbessern werden und im Frühjahr mehr Punkte machen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.