Grödig II ist auf den Meistertitel eingestellt

Wiegroedig sv auch die 1b-Mannschaft in der Salzburger Liga ist auch die dritte Grödiger Mannschaft in ihrer Liga das Maß aller Dinge. Die von Walter Leitner trainierte Truppe führt die Tabelle nach elf Spielen zwei Punkte vor Golling 1b an, hat dabei nur ein Mal verloren und ein Mal Remis gespielt. Dennoch konnte Trainer Leitner eine kleine Schwäche ausmachen.

Mit einem imposanten Torverhältnis von 58:10 führt der SV Grödig II die Tabelle der 2. Klasse Süd an. Die Saison begann schon recht gut für die Leitner-Elf, gleich zu Beginn übernahm man mit einem 6:1-Erfolg gegen Rußbach die Tabellenspitze. Es folgten zwei weitere Siege, ehe man gegen den ersten Verfolger, Golling 1b, "nur" remisierte. Nach vier weiteren Siegen, wobei man zwei Mal als 9:0-Gewinner vom Feld ging, musste man die einzige Niederlage einstecken. "Das ärgert mich ein wenig, das wir das eine Spiel gegen Muhr verloren haben", so Walter Leitner. Beim 4:5 in Muhr musste man in numerischer Überlegenheit den entscheidenden Gegentreffer fünf Minuten vor dem Ende hinnehmen. "Ansonsten war es eine fast perfeke Saison."

Kleine Schwäche zu erkennen

Neben einer eindrucksvollen Heimbilanz (38:1 Tore) muss Leitner aber feststellen, dass es auswärts nicht immer nach Plan lief. "Auswärts treten wir nicht so souverän auf wie daheim. Da haben wir noch eine kleine Schwäche. Obwohl die letzten beiden Spiele gegen Annaberg und Rußbach wieder sehr gut waren."

In Grödig ist alles auf den Meistertitel eingestellt. "Natürlich kann nur der erste Platz das Ziel sein", ist auch Leitner überzeugt. Als einziger ernsthafter Konkurrent gilt Golling 1b, die nur zwei Zähler hinter Grödig liegen. Auch in der Torschützenliste haben sich die Grödiger weit vorne positioniert. Alexander Troger (11) und Resul Omerovic (10) sind auf Platz drei und vier zu finden.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.