3:2 bei Leader Goldegg! Altenmarkt 1b macht Titelkampf wieder spannend

Der Kampf um den Meistertitel in der 2. Klasse Süd ist seit dem letzten Wochenende wieder spannend: Die UFC Altenmarkt 1b feierte bei Leader USC Goldegg einen knappen 3:2-Sieg und liegt derzeit nur noch einen Punkt hinter der Tabellenspitze. Und auch Kleinarl, das gegen die Schwarzach 1b mit 4:2 gewinnen konnte, könnte noch in die Titelkampf eingreifen. Bei der jungen Altenmarkt 1b erzielten Anjo Huijberts, Fatljum Rama und Maximilian Riezler die Tore. Die Treffer der Goldegger markierten Ugur Tan und Patrick Kirchner.

 

Goldegg, das letzte Woche nur einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Filzmoos feiern konnte, bekommt im Spitzenspiel der Runde bereits nach 14 Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Ugur Tan beghält die Nerven und bringt den Leader in Führung. Nach eine halben Stunde sind die Zeichen dann komplett auf Sieg gestellt: Mario Hödlmoser muss nach einer Tätlichkeit vom Platz, somit agiert die Altenmarkt 1b eine Stunde lange in Unterzahl. Doch die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und kommt nur zwei Minuten nach dem Ausschluss durch Anjo Huijberts zum Ausgleich – 1:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause.

Altenmarkt 1b in Unterzahl stark

Innerhalb von vier Minuten stellen die jungen Altenmarkter die Weichen dann auf Sieg: In der 56. Minute erzielt Fatljum Rama der 2:1, nur vier Minuten später ist Maximilian Riezler zur Stelle und markiert das 3:1. In der 76. Minute kommt Goldegg durch Goalgetter Patrick Kirchner zwar zum Anschlusstreffer, letztendlich müssen die Mannen von Trainer Martin Friedl aber eine 2:3-Heimpleite hinnehmen. In der Tabelle liegt Goldegg derzeit nur mehr einen Punkt vor der Altenmarkt 1b. Kleinarl, das noch zwei Nachtragsspiele auf dem Programm hat, ist derzeit sieben Zähler zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.