Goldegg: Goalgetter Fleissner schoss Mühlbach/Hkg. im Alleingang ab

Tabellenführer USC Goldegg hat seinen Vorsprung wieder ausgebaut: Die Lungauer siegten in der 18. Runde der 2. Klasse Süd beim SV Mühlbach/Hkg. mit 4:0 und nützten das Unentschieden im Spitzenspiel zwischen der Altenmarkt 1b und Kleinarl (0:0) aus. Mann des Tages bei den Goldeggern war Christian Fleissner, der gleich alle vier Treffer erzielte.

Eine Woche nach der bitteren 2:3-Pleite gegen die Altenmarkt 1b findet Leader Goldegg gut in die Partie in Mühlbach/Hkg. Der Leader bestimmt das Spiel und geht nach 24 Minuten verdient in Führung: Christian Fleissner stellt mit seinem 21 Saisontreffer auf 1:0. Bis zur Pause sehen die rund 100 Zuschauer zwar einen dominaten Tabellenführer, doch Tore fallen keine mehr.

Fleissner-Show geht weiter

In der zweiten Halbzeit gibt Goldegg dann Gas: In der 51. Minute stellt Fleissner mit seinem zweiten Tor auf 2:0, nur neun Minuten später ist die Partie entschieden: Fleissner trägt sich zu dritten Mal in die Schützenliste ein und erzielt das 3:0. In der Folge lässt es der Favorit dann wieder etwas ruhiger angehen, erst in der Schlussphase fällt wieder ein Tor. Fleissner krönt seine sensationelle Leistung mit seinem vierten Tor – 4:0. Der Goalgetter liegt nun mit bereits 24 Treffern auf dem ersten Platz der Schützenliste. Letztendlich kann Goldegg einen hochverdienten 4:0-Erfolg bejubeln. In der Tabelle liegen die Mannen von Trainer Martin Friedl nun drei Punkte vor dem ersten Verfolger Altenmarkt 1b, der im Spitzenspiel der Runde nicht über ein torloses Unentschieden gegen Kleinarl hinauskam. Mühlbach/Hkg., das nach einer Viertelstunde bereits Jonas Scherer (Platzwunde) verlor, findet sich dagegen auf dem achten Platz wieder.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Fleissner).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.