2:0 gegen Kleinarl! Mauterndorf weiter in Topform

Der USC Mautendorf ist weiter nicht zu stoppen: Die Mannen von Trainer Gerald Payer siegten in der 20. Runde der 2. Klasse Süd zu Hause gegen den FC Kleinarl mit 2:0 und kann weiterhin vom Titel träumen. Die Tore für die Heimischen erzielten Christoph Modl und Michael Wind.


Nach einem guten Start in das Jahr 2014 agiert Mauterndorf auch im Heimspiel gegen Kleinarl von Beginn an dominant. Die Heimischen gehen bereits nach elf Minuten in Führung: Christoph Modl überhebt Gäste-Keeper Kevin Freygang aus rund 16 Metern. Auch in der Folge sind die Mauterndorfer die klar bessere Mannschaft doch das 2:0 will nicht gelingen. Kurz vor der Pause hat dann Kleinarl die Topchance auf den Ausgleich, doch Mauterndorf-Goalie Peter Aigner fischt einen Freistoß aus dem Eck. So geht es beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit ist die Heimelf dann weiterhin klar spielbestimmend und findet auch sehr gute Chancen vor, doch die Payer-Elf bringt den Ball lange Zeit nicht im Tor unter. Erst vier Minuten vor dem Ende ist die Partie entschieden: Nach einer Kopfballvorlage drückt Michael Wind den Ball aus wenigen Metern über die Linie – 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Meine Mannschaft hat mich lange zittern lassen, letztendlich haben wir aber verdient gewonnen", erklärt Payer nach der Partie.

Die Besten: Pauschallob bzw. Geihseder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.