Perfektes Osterwochenende für Rußbach

Besser hätte das Osterwochenende für den USV Rußbach wohl nicht laufen können: Die Tennengauer siegten in der 19. Runde der 2. Klasse Süd im Derby beim FC Annaberg mit 2:1 und legten am Montag im Nachtrag in Mühlbach/Hkg (1:0) nach. Im Derby erzielten Marco Schefbänker und Alexander Rettenbacher die Tore für Rußbach. Bei den Heimischen trug sich Martin Buchegger in die Schützenliste ein.


Nur eine Woche nach der knappen Heimniederlage gegen Annaberg hat Rußbach die Gelegenheit für die Revanche. Die rund 150 Zuschauer sehen von Beginn an eine abwechselungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach neun Minuten gehen die Gäste in Führung: Nach einer Maßflanke von Roland Quehenberger ist Marco Schefbänker per Kopf zur Stelle und erzielt das 1:0. 20 Minuten später schlagen die Rußbacher erneut zu. Alexander Rettenbacher fälscht einen Freistoß von Daniel Quehenberger unhaltbar für Annaberg-Goalie Georg Wallinger ab. Doch auch die Heimischen finden gute Chancen vor, doch Goalie Mario Seidl hält seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit die Null fest.

Annaberg drückt

In der zweiten Halbzeit geht Annaberg dann ein höheres Risiko ein und ist die bessere Mannschaft. Die Defensive der Gäste steht aber lange Zeit sehr gut. In der 70. Minute hat Martin Buchegger die große Chance auf den Ausgleichstreffer, doch er scheitert am starken Gäste-Goalie Seidl. Kurz vor dem Ende kommen die Annaberger dann doch noch zum Ehrentreffer. Buchegger verwandelt einen fragwürdigen Elfmeter zum 1:2. Bei diesem Spielstand bleibt es aber bis zum Schluss. Rußbach konnte damit die Revanche bejubeln. In der Tabelle ist Annaberg derzeit Sechster, einen Punkt und Platz dahinter liegt Rußbach.

Die Besten: Buchegger bzw. Hans-Peter Schwaighofer, Seidl, Auer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.