Joker Auer rettet Rußbach einen Punkt im Schlager gegen Flachau

Der USV Rußbach ist seine weiße Weste los: Die Mannen von Trainer Mario Seidl mussten sich im Nachtrag der achten Runde der 2. Klasse Süd zu Hause gegen den USC Flachau mit einem 2:2 zufrieden geben. Die Tore Heimischen erzielten Roland Quehenberger und Michael Auer. Bei den Gästen trafen Ferdinand Stadler und Norbert Evers.

Flachau startet gut in das Spitzenspiel in Rußbach und geht bereits nach elf Minuten in Führung: Ferdinand Stadler nützt eine Unstimmigkeit in der gegnerischen Abwehr eiskalt aus und erzielt das 1:0. "Der Gegner war in den ersten 20 Minuten klar besser und ist auch verdient in Fühurng gegangen", erklärt Rußbach-Trainer Mario Seidl, dessen Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit die Partie aber besser in den Griff bekommt. Trotzdem geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für Flachau in die Pause.

Joker sticht

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer dann einen offenen Schlagbtausch. Als Norbert Schwaighofer in der 65. Minute im Flachau-Strafraum gelegt wird, entscheidet Schiedsrichter Alexander Kronreif sofort auf Elfmeter. Roland Quehenberger tritt an und erzielt den Ausgleich. Nur wenige Minuten später hat der Torschütze die Chance auf den Führungstreffer, doch er setzt den Ball per Kopf drüber. Besser machen es die Gäste in der 76. Minute: Norbert Evers steht nach einer Flanke goldrichtig und erzielt das 2:1. Als viele Zuschauer bereits mit einem Sieg der Flachauer rechnen, schlagen die Heimischen zu. Der eingewechselte Michael Auer zimmert den Ball aus rund 16 Metern ins Netz - 2:2. "Wenn man so spät den Ausgleich macht, dann ist es natürlich immer glücklich. Aber die Mannschaft hat bis zum Schluss alles gegeben und wurde zum Schluss belohnt", so Seidl.

Die Besten: Pauschallob bzw. Stadler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.