Flachau ließ Annaberg nicht den Funken einer Chance

Der USC Flachau konnte in der 14. Runde der 2. Klasse Süd einen klaren 7:0-Sieg beim FC Annaberg feiern und ist nun der erste Verfolger von Leader Ramingstein (4:0 in Mauterndorf). Die Tore der Gäste erzielten Johannes Huijberts, dem ein Hattrick gelang, Ferdinand Stadler, Andreas Gappmaier, Johannes Ortner und Tobias Wimplinger.


"Wir haben in den letzten Partien immer wieder die erste Viertelstunde verschlafen und uns somit immer wieder früh in Bedrängnis gebracht. Gegen Flachau wollen wir ein frühes Gegentor natürlich vermeiden", gab Annbarg-Trainer Eduard Wohlesser die Marschrichtung vor. Seine Spieler setzten dieses Vorhaben auch in die Tat um. In den ersten 15 Minuten musste der Außenseiter kein Gegentor hinnehmen, eine Minute später ist der Ball dann aber im Netz: Johannes Huijberts bringt den Favoriten in Führung. Zwölf Minuten später erhöht Huijberts sogar auf 2:0. Bis zum Pausenpfiff können die Annaberger die Patie dann offener gestalten und müssen keinen weiten Gegentreffer hinnehmen.

Flachau in Torlaune

In der zweiten Halbzeit geht dann dafür Schlag auf Schlag: Sieben Minuten sind gespielt, als Andreas Gappmaier zum 3:0 einschiebt. In der 55. Minute krönt dann Huijberts seine sehr starke Leistung mit seinem dritten Treffer - 4:0. In der Schlussphase der Partie lassen es die Flachauer dann noch dreimal krachen: In der 72. Minute erhöht der eingewechselte Tobias Wimplinger auf 5:0. Johannes Ortner (78.) und Ferdinand Stadler (90.) stellen in der Folge den 7:0-Endstand her. Flachau steht somit mit 26 Punkten auf dem zweiten Platz, auf Leader Ramingstein fehlen aber bereits acht Zähler. Annaberg findet sich derzeit mit 14 Punkten auf dem fünften Rang wieder.  

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.