Köstendorf: Stastny zog sich Bänderriss zu – Orzek wieder fit

koestendorf usvRund vier Wochen vor dem Rückrunden-Start in der 2. Landesliga Nord bangt der USV Köstendorf um seinen neuen Stürmer: Patrick Stastny, der in den bisherigen Testspielen einen guten Eindruck hinterließ, zog sich vergangenen Woche einen Bänderriss im linken Knöchel zu und droht zum Frühjahrsstart auszufallen. Eine positive Meldung haben die Flachgauer aber auch zu vermelden: Stammkeeper Sascha Orzek, der zum Vorbereitungsbeginn wegen Bandscheiben-Problemen fehlte, steht wieder im Training.

 

„Im Testspiel gegen Henndorf ist Stastny leider unglücklich hängen geblieben und hat sich einen Bänderriss zugezogen", erklärt Köstendorf-Trainer Werner Baier. „Er will zwar in drei Wochen wieder trainieren, aber ich glaube nicht, dass sich das ausgeht. Wenn er im April wieder voll fit ist, dann wäre ich schon zufrieden." Der Ausfall isr für den Tabellenzweiten besonders bitter, da Baier sein Spielsystem auf Stastny abgestimmt hat. „Er schiebt gemeinsam mit Aschenberger sehr gut auf die gegnerische Defensive drauf. Ohne ihn können wir unser Pressing nur schwer spielen."

Trainingsbeteiligung mangelhaft

Entwarnung gibt es dagegen bei Goalie Sascha Orzek. „Er kann schon wieder mit uns mittrainieren und ist bei den letzten beiden Testspielen wieder im Tor gestanden", ist Baier erleichtert. Mit der Trainingsbeteiligung seiner Kicker ist der Trainer dagegen nicht wirklich zufrieden: „Manche Spieler glauben, dass sie einen fixen Platz in der Mannschaft haben. Ich lasse aber sicher niemanden spielen, der nicht regelmäßig trainiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.