SV Nußdorf: Remis reicht für Platz zwei

Und ewig lockt das junge Aufsteiger-Derby von 2012. Am Ende geschah, was es seit zweieinhalb Jahren nicht mehr zu sehen gab: Ein Remis zwischen Nachzügler USV Koppl und dem SV Nußdorf- 1:1. Die Gäste gingen früh durch Florian Rausch in Führung, doch die Bruncic-Truppe glich alsbald durch Patrick Stöllinger aus. Die Gäste rutschen somit auf Rang zwei in der 2. Landesliga Nord vor, mussten beim Debüt von Coach Sandor Nagy aber gleich drei Mal verletzungsbedingt tauschen. Koppl hängt weiter hinten drin.

Die Gäste haben das Glück in einer insgesamt kampfbetonten Partie alsbald auf ihrer Seite: Nach einem langen Ball herrscht in der Koppler Defensive Konfusion vor. Nußdorfs Florian Rausch überzuckert die Situation am ehesten und erzielt sein erstes Saisontor - 0:1 (9.). "Ein kurioser Treffer, aber wir haben uns zum Glück bald gefangen", berichtet Koppl-Spielertrainer Hannes Bruncic. Die Heimischen, bei den Florian Feldes erstmals seit dem 12. Oktober 2013 wieder dabei ist, stecken aber nicht auf. Der Anfangsdruck der Haunsberger lässt nach, der Ausgleich ist die logische Konsequenz: Nach einem unnötigen Ballverlust der Gäste schalten die Bruncic-Mannen ganz schnell und Patrick Stöllinger gelingt sein zweiter Volltreffer.

Drei Chancen, drei Verletzungen

Nach Wiederbeginn sind beide Seiten bemüht, die Entscheidung herbeizuführen. Für Koppl scheitert Feldes zwei Mal in aussichtsreicher Position, die Nußdorfer vergeben beim Debüt von Coach Nagy in der Schlussphase den Matchball. Nicht das einzige Pech des SVN: Denn Nagy muss zwischen Minute 65 und 71 drei Mal aus Verletzungsgründen tauschen: Torschütze Rausch zog sich ein Cut im Gesicht zu, Alex Strasser muss mit Kreislaufproblemen runter und René Hofstetter erleidet eine Zerrung. "Das Remis geht in Ordnung. Wir hatten den Sieg nicht verdient", bilanziert Nußdorf-Betreuer Nagy. Nußdorf rückt damit ohne Sieg auf Rang zwei vor und führt den Rest der Liga hinter Oberndorf an. Koppl bleibt im Keller und hält Rang 13.

Die Besten: Bruncic, Winklhofer, Feldes bzw. Durmaz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.