USK Gneis: 5:1-Packung bei Tripp-Premiere für Plainfeld

Traum-Start für Sorgendkind USK Gneis ins Frühjahr! Das Team von Neo-Betreuer Markus Tripp fertigte Favorit USV Plainfeld auf eigener Anlage gleich mit 5:1 ab und verschaffte sich Luft im Abstiegskampf der 2. Landesliga Nord. Zwei Treffer von Thomas Walkner und je ein Tor von Michael Willenshofer, Florian Baumgartner und Vedat Ozan standen am Ende dem Ehrentor durch Hans Peter Helminger gegenüber. Die Städter bleiben Zwölfter, Plainfeld rutscht auf Rang fünf ab.

Von Beginn läuft alles für die Gneiser: Anpfiff, erste Standard-Situation, Tor. Thomas Walkner jubelt bereits in Minute eins über seinen sechsten Saisontreffer. Und weil es so gut läuft, klingelt es auch beim nächsten ruhenden Ball. Diesmal schlägt Michael Willenshofer zu (15.). Die überrumpelten Gäste aus Plainfeld wissen gar nicht, wie ihnen geschickt und gehen letztlich mit 0:3 in die Pause. Youngster Florian Baumgartner reagiert nach einer verlängerten Flanke blitzschnell und trifft ins kurze Eck (43.). "Da ist einiges für uns gelaufen", will Neo-Coach Markus Tripp die Führung nicht überbewerten.

Drei Tore, ein Ausschluss

Nach der Pause geht das Spielchen munter weiter. Willenshofer wird im Strafraum ungestüm umgestoßen, Vedat Ozan verwandelt den verhängten Penalty sicher - 4:0 (54.). Und weil es diesmal besonders viel Spaß macht, stellt Walkner nach Einwurf und verlängerter Flanke einfach mal den Fuß hin und zugleich auf 5:0 - sein siebentes Saisontor (71.). Die Ehrenrettung für Plainfeld folgt aber doch. Obwohl die Flachgauer nach gelb-rot für Ivan Markovic nur noch zu zehnt agieren, erzielt Hans Peter Helminger aus kurzer Distanz noch das Ehrentor für den gestrauchelten Favoriten (85.). "Man darf das nicht überbewerten. Plainfeld hat Probleme und bei uns hat nach einer guten Vorbereitung alles gepasst", meint Trainer Tripp. "Das Team hat sehr konzentriert gearbeitet, wir können zufrieden sein:" Gneis bleibt zwar Zwölfter, wahrt aber den Anschluss an die Konkurrenz, die ebenso angeschrieben hat. Plainfeld verliert im Vorderfeld leicht an Boden und reiht sich auf Rang fünf ein.

Die Besten: Simhofer, Ozan, Walkner bzw. niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.