SV Seekirchen 1b beendete Nußdorfs Lauf

Elf Runden lang kam der SV Nußdorf in der 2. Landesliga Nord ohne Niederlage aus. Bis zum 17. Spieltag. Dort gastierten die Haunsberger bei Aufsteiger SV Seekirchen 1b - und mussten wie im Hinspiel die Segel streichen. Ein Eigentor von Florian Rausch und ein weiterer Treffer von Telat Ünal stießen die Nagy-Truppe von Platz zwei. Kurios: Hätte Strobl nicht in Schleedorf gewonnen, wären die Wallerseer von Platz sieben auf Rang zwei geklettert. So müssen die Oberascher-Mannen mit Platz drei vorliebnehmen.

Seekirchen 1b kommt mit drei Veränderungen gegenüber der Vorwoche zu einem der zwei Spitzenspiele der 17. Runde: Goalie Morawitz und die Erste-Leihgaben Alex Pilaj und Fabian Groiss sind diesmal mit von der Partie. Bei Nußdorf ersetzt wiederum Kemal Catakovic Richard Steinwender. Die Partie beginnt für den Tabellnzweiten denkbar ungünstig: Florian Rausch fälscht einen Ünal-Freistoß aus 30 Metern unhaltbar ab - 1:0 (8.). Offensiv haben die Gäste ebenso Pech. Erst schickt Catakovic Michael Junger auf die Reise, der an Goalie Morawitz scheitert. Später schießt der Seekirchen-Schlussmann dann Rene Hofstetter an, der Ball geht aber knapp am Tor vorbei. Extra bitter: Nußdorf-Keeper Nikolaus Stampfer bleibt angeschlagen zur Pause draußen, wird durch Thomas Übertsroider ersetzt. Ist das wirklich alles nur Pech? Seekirchen-Coach Friedrich Oberascher grinst: "Ich wohne seit drei Wochen in Nußdorf." Quasi im Körper des Feindes. "Außerdem habe ich eine gute persönliche Bilanz gegen sie."

Sieg nicht mehr in Gefahr

Hälfte zwei läuft dann weiter ganz im Sinne der eigentlich nicht so heimstarken Seekirchener. Gefahr erzeugt die Oberascher-Truppe in erster Linie durch Standards, Maximilian Schmaal und Ernst Rudig scheitern aber per Kopf. Den Endstand stellt schließlich Telat Ünal her, der sich das Eck aussuchen kann und den Ball ins Kreuzeck jagt - 2:0 (65.). "Hinten haben wir dann dicht gemacht", schließt Oberascher.Nußdorf verliert damit erstmals seit elf Partien wieder, zugleich das zweite Spiel gegen den Aufsteiger in dieser Saison. Seekirchen schafft den Sprung vom siebten auf den dritten Zwischenrang.

Die Besten: Ünal, Neumayr bzw Zauner, Catakovic.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.