Knalleffekt! Nagy wirft in Nußdorf das Handtuch

Nach wenigen Wochen gehen der SV Nußdorf, der in der 2. Landesliga Nord derzeit auf dem sechsten Platz liegt, und Trainer Sandar Nagy getrennte Wege. Der Ungar gab seinen Rücktritt am Montagnachmittag bekannt. Nagy, der in Salzburg bereits den ASV ein halbes Jahr betreute, holte mit den Flachgauern in vier Partien nur zwei Punkte. Bereits nach wenigen Wochen soll das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft nicht mehr das beste gewesen sein.

 

„Ich werde Nußdorf ab sofort nicht mehr trainieren“, erklärt Sandar Nagy, zwei Tage nach der 1:2-Heimpleite gegen seinen Ex-Verein HSV Wals. Somit müssen sich die Flachgauer bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Suche nach einem neuen Coach machen: Erst im Winter löste Nagy Christoph Kroneisl auf der Trainerbank ab. Sein zweites Trainergastspiel in Salzburg dauert somit nur wenige Wochen. Beim ASV blieb der Ungar letzte Saison zumindest ein halbes Jahr. „Es hat einfach nicht gepasst. Mit der Mentalität einiger Spieler bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Deswegen war es besser, dass ich aufhöre“, begründet Nagy seine Entscheidung. Bereits nach wenigen Wochen machte das Gerücht die Runde, dass es zwischen dem Ungarn und der Mannschaft überhaupt nicht passt. Nun kam es zur Trennung. Wer die Mannschaft in der restlichen Frühjahrssaison coacht steht derzeit noch nicht fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.