Thalgau besiegt Seekirchen-Youngsters mit 2:1

Der UFV Thalgau gewann am Samstag in der 2. Landesliga Nord mit 1:2 beim SV Seekirchen 1b. Andreas Rottensteiner (35.) und Mladen Vasic (39.) erzielten die Treffer für Thalgau beim knappen Auswärtssieg. Für die Gastgeber traf Andreas Schobersberger zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

 

Die Thalgauer starten gut in die Partie und kommen gleich in der ersten Minute zu einer Riesenchance. Christoph Riepler vergibt aus etwa elf Metern allein vorm Tor, sein Schuss geht knapp vorbei. Die spielbestimmenden Gäste erzielen dann in Minute 35 den Führungstreffer: Nach einem Freistoß an die Querlatte, bei dem sich Torhüter Benjamin Morawitz verschätzt, staubt Rottensteiner trocken zum 1:0 ab. Nur vier Minuten später gelingt aber Seekirchen der Ausgleich. Die Thalgauer verlieren den Ball im Mittelfeld, ein schöner Lochpass auf Schobersberger leitet den Gegentreffer ein. „Wir waren von Beginn an spielbestimmend, vor der Pause hatte dann Seekirchen seine stärkste Phase“, erklärt Thalgau-Coach Martin Wörndl. Die Gastgeber können aber ihre Chancen nicht verwerten und damit gehen die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Thalgau macht den Sack zu

In Hälfte zwei machen die Gäste wieder Druck und kommen nach wenigen Minuten zum 2:1. Über die rechte Seite tankt sich Vasic durch, lässt dann einen Verteidiger stehen und schießt gekonnt zur erneuten Führung für Thalgau ein. Danach haben die Gastgeber einige Möglichkeiten, können aber keine nutzen. Auch Thalgau kommt noch zu guten Torchancen, ein weiterer Treffer bleibt den Zusehern aber verwehrt. „Wir waren stets gefährlich, vor allem auch bei Standards. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben“, freute sich Wörndl über den Auswärtserfolg seines Teams.

Die Besten: niemand bzw. Rottensteiner, Vasic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.