Schleedorf feiert zweiten Saisonsieg - 3:1 gegen die Anif 1b

Der USV Schleedorf besiegte in der zweiten Runde der 2. Landesliga Nord am Samstag den USK Anif 1b mit 3:1 (2:0). Aziz Razak (2.), Hannes Esterbauer (37.) und Bernhard Huber-Rieder (89.) trafen für die Gastgeber, Gabriel Matlaschek erzielte per Elfmeter den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 (70.).

 

Bereits nach zwei Minuten gehen die Hausherren in Führung: Aus dem Mittelfeld kommt ein idealer Lochpass auf Razak, der läuft über die rechte Seite allen davon und lupft den Ball gekonnt über Torhüter Ludwig Stepan zum 1:0. Ab der zwölften Minute muss Anif mit einem Mann weniger auskommen, Schiedsrichter Arnes Talic schickt Semir Pargan mit Rot vom Platz. „Für mich war das eigentlich nur eine gelbe Karte, aber der Referee hat es als Tätlichkeit gewertet“, erklärt Schleedorf-Coach Andreas Hajek. In der ersten halben Stunde bleiben die Gastgeber spielbestimmend, dann kommt aber Anif immer besser in die Partie. Dennoch gelingt den Heimischen in Minute 37 das 2:0. Nach einem schön herausgespielten Angriff über die linke Seite bringt Daniel Adam einen Stanglpass in den Fünfmeterraum, Esterbauer muss nur noch einschieben. Vor der Pause kommt Anif noch zu Tormöglichkeiten, ein Treffer bleibt den Gästen aber bislang verwehrt.

Die Gäste machen das Spiel

In der zweiten Halbzeit nimmt Anif das Heft in die Hand, die Torchancen bleiben aber alle ungenutzt. Während die Gäste spielbestimmend sind, vergibt Schleedorf in Folge ebenfalls einige Konterchancen. In der 70. Minute gelingt dann der Anschlusstreffer: Matlaschek verwertet einen Foulelfmeter souverän. Als kurz vor Schluss auch noch Elvin Pargan mit Gelb-Rot vom Feld muss, haben die Anifer mit zwei Spielern weniger alle Hände voll zu tun. Ein Freistoß von der Seite bringt dann die endgültige Entscheidung: Huber-Rieder verwertet die Flanke per Kopf zum 3:1-Endstand. „Anif hat sehr gut gespielt und uns phasenweise dominiert. In Überzahl haben wir aber gut agiert und im Endeffekt nicht unverdient gewonnen“, ist Hajek zufrieden mit dem zweiten Saisonsieg seiner Mannschaft.

Die Besten: Adam, Razak bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.