2:1! Extrem junge Seekirchen 1b überrascht in Plainfeld - Erster Sieg für Neo-Trainer Helmut Rottensteiner

Mit einer extrem jungen Mannschaft setzte sich die SV Seekirchen 1b in der zweiten Runde der 2. Landesliga Nord beim USV Plainfeld mit 2:1 durch. Die Tore für die Gäste erzielten Moritz Strasser und Wolfgang Gappmaier. Bei den Heimischen netzte Julian Schwarz.


Die Seekirchen 1b tritt in Plainfeld mit einer sehr jungen Mannschaft an: Nur Oldie Mario Lapkalo, Erwin Baumgartner und Goalie Miroslav Orlic lassen den Altersschnitt etwas in die Höhe schnellen. Doch die zweite Mannschaft des Westligisten hält mit dem routinierten Gegner von Beginn an sehr gut mit und findet auch gute Chancen vor. Jacob Mitterbauer schießt die Kugel einmal in aussichtsreicher Position drüber, wenige Minuten später wird er vom Schiedsrichter zu Unrecht zurückgepfiffen. Besser machen es die Heimischen in der 33. Minute: Nach einem schwachen Einwurf des Gegners spielen sie schnell nach vorne, Julian Schwarz vollendet zum 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit agiert Plainfeld dann besser, das nächste machen aber die Seekirchner: Nach einer Hereingabe von Wolfgang Gappmaier köpft Moriitz Strasser aus rund zehn Metern ein - 1:1. In der Folge machen die Plainfelder aber wieder das Spiel und werden auch gefährlich. Doch Seekirchen-Goalie Orlic hält seiner Mannschaft das Unentschieden fest. Als viele der rund 100 Zuschauer bereits mit einem Unentschieden rechnen, schlagen die Gäste zu. Der junge Lorenz Webersberger bringt den Ball in den Strafraum, Gappmaier ist zur Stelle und erzielt den 2:1-Siegtreffer. "Aufgrund der Moral meiner Mannschaft und der starken ersten Halbzeit war der Sieg verdient", freut sich Seekirchen-1b-Trainer Helmut Rottensteiner, der seinen ersten vollen Erfolg als Chefcoach bejubeln konnte.  

Die Besten: Berger bzw. Gappmaier, Orlic, Webersberger, Aigner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.