Schleedorf gewinnt Spitzenspiel in Siezenheim und ist neuer Tabellenführer

Im Schlagerspiel der dritten Runde der 2. Landesliga Nord setzte sich der USV Schleedorf beim UFC Siezenheim mit 2:1 durch und ist neuer Tabellenführer. Die Tore der Gäste erzielten Bernhard Huber Rieder und Aziz Razak. Bei den Heimischen trug sich Patrick Brüggler in die Schützenliste ein.

Beide Mannschaften haben aus den ersten beiden Runden je sechs Punkte geholt und führen die Tabelle an. Siezenheim startet wie aus der Pistole geschossen in die Partie und geht bereits nach vier Minuten in Führung. Nach einem langen Ball zögert Schleedorf-Goalie Samir Itul beim Herauslaufen, Patrick Brüggler ist schneller am Ball und erzielt das 1:0. In der Folge haben die Heimischen die Partie klar im Griff, nach 18 Minuten folgt aber ein Rückschlag. Nach einer Ecke köpft Bernhard Huber Rieder zum 1:1 ein. "Dieser Gegentreffer ärgert mich besonders, weil ich vor der Partie noch vor der Kopfballstärke von Huber Rieder gewarnt habe", erklärt Siezenheim-Trainer Raphael Ikache. Bis zur Pause geht es hin und her, Tore bekommen die rund 200 Zuschauer keine mehr zu sehen.

Razak lässt Schleedorf jubeln

In der zweiten Halbzeit wird die Partie dann immer härter. "Der Schiedsrichter hat leider nicht seinen besten Tag erwischt, es gab auf beiden Seiten einige Fehlentscheidungen", so Ikache, dessen Mannschaft lange Zeit gefährlicher ist, aber das 2:1 nicht erzielt. Als Schleedorf-Kicker Anes Dajic in der 66. Minute nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz fliegt, scheint alles für den Aufsteiger zu laufen. Doch während die Heimischen ihre Überlegenheit nicht ausnützen können, schlagen die Gäste in Unterzahl zu. Nach einem Zuspiel von Huber Rieder erzielt Aziz Razak das 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. Nach der Partie sieht dann noch Siezenheim-Kicker Patrick Brüggler seine zweite gelbe Karte und wird im nächsten Spiel fehlen. "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir haben heute nicht wirklich gut gespielt", so Ikache nach der ersten Saisonpleite.

Die Besten: Brüggler bzw. Huber Rieder, Kainz. Leitner. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.