Plainfeld feiert ersten Saisonsieg - Hof ohne Punkt am Tabellenende

Der USK Hof musste sich in der dritten Runde der 2. Landesliga Nord dem USV Plainfeld 1:2 geschlagen geben. Der eingewechselte Christoph Paulik (90.) erzielte den Treffer für die Gastgeber, Peter Csorba (20.) und Karl Schmitzberger (70.) sorgten für die Tore bei Plainfeld.

 

Die Heimmannschaft beginnt konzentriert und bemüht sich, guten Fußball zu spielen. Die Gäste haben aber alles im Griff und so ist die Begegnung ziemlich ausgeglichen. Nach 20 Minuten geht Plainfeld in Führung, Peter Csorba gelingt nach einem Freistoß das 1:0. Die Entstehung ist aus Hofer Sicht unglücklich, weil ein unnötiges Foul im Mittelfeld zu der Standardsituation geführt hat. Spielerisch sind die Hausherren etwas stärker, sie können ihre leichten Vorteile aber nicht in Zählbares verwandeln. Zwei Topchancen auf den Ausgleich sowie eine gute Möglichkeit auf das 2:0 der Gäste bleiben ungenutzt. Damit gehen die Mannschaften mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Plainfeld nutzt die Patzer des Gegners

In Hälfte zwei sehen die 200 Zuseher ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. „Spielerisch waren wir meiner Meinung nach besser, aber wir waren dennoch nicht die bessere Mannschaft“, erklärt Hof-Trainer Gerhard Schimpl. In der 70. Minute fällt das 2:0 wieder nach einem Eigenfehler der Hausherren. An der eigenen Torauslinie verlieren die Heimischen den Ball, die Flanke kommt perfekt auf Schmitzberger. Dieser kann aus kurzer Distanz locker einköpfen und den Vorsprung ausbauen. In der Schlussphase vergibt Hof auch noch einen Elfmeter. Der Anschlusstreffer kommt danach zu spät. Ein Spielzug über die linke Seite führt zu der Chance, die erst im zweiten Nachschuss von Paulik genützt wird (90.). Damit bleibt Hof weiter ohne Punkte in dieser Saison und liegt in der Tabelle an letzter Stelle.

Die Besten: Kendler bzw. Schmitzberger, Pichler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.