2:1! Gneis kegelt Schleedorf von der Tabellenspitze

Der USK Gneis gewann am Samstag in der vierten Runde der 2. Landesliga Nord gegen den USV Schleedorf mit einem 2:1-Heimsieg. Christoph Peterleithner (16.) und Rene Lindner (60.) schossen die Hausherren mit 2:0 in Führung, Bernhard Huber Rieder gelang in der 72. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste.

 

Die Gastgeber beginnen sehr druckvoll und sind von Anfang an dominant. Sie agieren sehr kreativ in der Offensive und erspielen sich einige gute Tormöglichkeiten, wovon sie aber nur eine nützen können. Rene Lindner lässt in Minute 16 die Abwehr der Gäste stehen, zieht über die rechte Seite in den Strafraum und wird dort zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwertet Peterleithner mühelos zum 1:0. Danach haben die Hausherren noch drei weitere gute Möglichkeiten und könnten auch schon höher führen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kommen die Schleedorfer besser in die Partie. „In der ersten halben Stunde waren wir total überlegen und hätten eigentlich 3:0 oder 4:0 führen müssen“, erklärt Gneis-Trainer Markus Tripp. Die Gäste sind mit dem 0:1 zur Pause gute bedient.

In Unterzahl am Drücker

Im zweiten Durchgang wehren sich die Gäste besser gegen die starke Offensive der Gneiser. Das Spiel ist nun ausgeglichen, beide Mannschaften haben gute Tormöglichkeiten. In der 60. Minute sorgt dann Lindner für das 2:0. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß schläft die Schleedorfer Verteidigung, Lindner zieht in den Strafraum, umspielt Torhüter Samir Itul und schiebt zum 2:0 ein. Als nach 70 Minuten auch noch Gökhan Ustaoglu (Schleedorf) mit Rot vom Platz muss, scheint der Sieg der Heimischen sicher. Aber die Gäste spielen in Unterzahl besser als zuvor und können die Herren aus Gneis unter Druck setzen. Gleich darauf gelingt Huber Rieder der Anschlusstreffer zum 2:1 und die Schleedorfer sind wieder im Spiel. In der Schlussphase muss auch Benjamin Dietmann (Gneis) nach einer unnötigen Aktion mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gäste wittern die Chance zum Ausgleich, sie können ihre Möglichkeiten am Ende der Partie aber nicht mehr nützen. „Wir wollten das Spiel beim Stand von 2:0 kontrollieren und das Ergebnis verwalten. Aber Schleedorf hat in Unterzahl sehr gut gespielt und uns nochmal unter Druck gesetzt. Es war wirklich eine Zitterpartie“, ist Tripp froh über die drei Punkte.

Die Besten: Lindner, Heinrich, Sagmeister bzw. Huber Rieder, Esterbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.