Eisenman traf Strobl mitten ins Herz - 2:2 gegen die Seekirchen 1b

Der SK Strobl ist im Jahr 2015 weiterhin ohne Sieg: Eine Woche nach der 4:5-Pleite gegen Obertrum mussten sich die Mannen von Trainer Thomas Heissl in der 16. Runde der 2. Landesliga Nord zu Hause gegen die SV Seekirchen 1b mit einem 2:2 zufrieden geben. Die Tore der Heimischen erzielten Michael Ebner und Mladen Hasija. Bei den Gästen trugen sich Jürgen Matscher und Armin Eisenmann in die Schützenliste ein.

 

Strobl, das ohne den verletzten Stammkeeper Miralem Mujic antreten muss, startet perfekt in das Heimspiel gegen die Seekirchen 1b. Bereits nach fünf Minuten trifft Michael Ebner nach einem Gestocher zum 1:0. Danach geben die Heimischen weiterhin Gas und drücken auf das 2:0. "Wir hatten den Gegner komplett unter Kontrolle und hätten nachlegen müssen", ärgert sich Strobl-Sektionsleiter Thomas Hillebrand. In der 28. Minute kommt die Seekirchen 1b dann überraschend zum Ausgleich: Nach einer Ecke bringt Strobl den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Jürgen Matscher nimmt das Geschenk dankend an und stellt auf 1:1. Fünf Minuten vor der Pause können die Strobler dann aber wieder jubeln: Eine Hereingabe verwertet Mladen Hasija zum 2:1-Pausenstand.

Später Gegentreffer

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 150 Zuschauer eine enge Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "Es ist hin und her gegangen" so Hillebrand. Als Strobl bereits wie der sichere Sieger aussieht, schlägt die junge Seekirchen 1b zu: Nach einem Freistoß verlängert Armin Eisenmann, der erst im Winter aus Köstendorf kam, den Ball per Kopf ins Netz - 2:2 (94.). Nach dem Unentschieden fiel Strobl auf den vierten Platz zurück, die Seekirchen steht derzeit auf Rang zwölf. "Diese Partie hätten wir gewinnen müssen. Da müssen wir uns in Zukunft geschickter anstellen", ärgert sich Hillebrand.   

Die Besten: Schiendorfer, Michael Ebner bzw. Aigner, Eisenmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.