2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv 2-ll-sued-rfür unterhaus.at hat sich Ernst Lottermoser, Trainer des SC ikarus Pfarrwerfen, die Mühe gemacht, sich mit dem ersten Spieltag vertraut zu machen. Beim Expertentipp sieht er neben seiner eigenen Mannschaft nur Stuhlfelden auswärts gewinnen. Auf das einzige Unentschieden setzt er zwischen Maishofen und St. Michael. Laut Lottermoser endet es torlos.

Freitag, 12.08.2011, 19:30, SC Bad Hofgastein - FC Kaprun   Tipp: 2:0
Bad Hofgastein hat den Vorteil, dass sie zu Hause auf Kunstrasen spielen. Das sind einige Teams nicht gewohnt. Außerdem haben sie eine eingespielte Mannschaft, die sich in der ersten Runde gegen Kaprun durchsetzen wird.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, USV Hollersbach - USV Großarl   Tipp: 3:1
Bei Hollersbach sind zwar ein paar Leute weggegangen, dennoch werden sie das Heimspiel gegen Großarl für sich entscheiden. Sie haben einen neuen Trainer und viele neue Spieler, die frischen Schwung in den Verein gebracht haben.

Samstag, 13.08.2011, 19:00, SK Maishofen - USK St. Michael   Tipp: 0:0
Hier tippe ich auf ein torloses Unentschieden. Den Aufsteiger aus St. Michael schätze ich sehr stark ein. Dieser Mannschaft traue ich einiges zu. In Maishofen ist es aber sehr schwer zu gewinnen, daher dieser Tipp.

Sonntag, 14.08.2011, 17:00, USV Hüttschlag - UFC Wagrain   Tipp: 2:1
Erstens ist Hüttschlag heuer einer der Mitfavoriten auf den Titelgewinn und zweitens können sie auf den Heimvorteil bauen. Daher werden sie gegen Wagrain knapp, aber doch drei Punkte einfahren.

Sonntag, 14.08.2011, 17:00, SK Lenzing - USV Stuhlfelden   Tipp: 1:2
Ich schätze das Team aus Stuhlfelden sehr stark ein. Sie sind für mich ein Mitanwärter auf den Titel. Sie haben sich kaum verändert. Nur ein Spieler hat den Verein verlassen. Stuhlfelden hat eine eingespielte Truppe, die vorne mitfighten wird.

Sonntag, 14.08.2011, 17:00, TSU St. Veit - SC Pfarrwerfen   Tipp: 0:2
Das ist ganz leicht getippt. Ein 2:0-Sieg für meine Mannschaft. Und zwar aus dem Grund: Ich glaube an meine Mannschaft.

Sonntag, 14.08.2011, 17:00, SC Mühlbach/Pzg. - USV Zederhaus   Tipp: 3:0
Mühbach hat im Cup die große Sensation geschafft und Hallein aus dem Bewerb geworfen. Sie sind sicherlich ganz gut drauf. Ich möchte gar nicht sagen, dass Zederhaus nicht gut ist, aber ich schätze Mühlbach stärker ein.

von Harald Dworak

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten