3:1! Stuhlfelden klettert weiter nach oben

 

Nach dem siebten Spieltag fand sich der USV Stuhlfelden mit nur vier Punkten und ohne Sieg auf dem vorletzten Platz wieder. Das Blatt hat sich in den letzten Spieltagen allerdings gewendet, die Formkurve zeigt steil bergauf. Mit dem 3:1 in Maishofen gingen die Oberpinzgauer am Samstag das dritte Mal in Folge als Sieger vom Feld und arbeiteten sich in der Tabelle weiter nach vorn.

Vor 200 Zuschauern ist den Maishofnern in der Anfangsphase die Verunsicherung ins Gesicht geschrieben, mit zwei Unachtsamkeiten machen sie sich selbst das Leben schwer. Ohne sich eine wirkliche Chance herauszuspielen liegt Stuhlfelden bereits nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung. Ein verheerender Abspielfehler der Gastgeber leitet den ersten Treffer an diesem Nachmittag ein, Harald Wallner hat keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen (4.). Eine Minute später muss Keeper Ralph Kreidenhuber erneut hinter sich greifen. Einen an und für sich harmlosen Schuss von Ralf Schnitzhofer kann er nicht unter Kontrolle bringen, das Leder zappelt im Netz. Die kalte Dusche weckt die Heimischen aber auf, schon in der zehnten Minute gelingt der Anschlusstreffer. Markus Zabernig zieht aus gut 25 Metern ab, trifft und macht das Spiel wieder offener. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Match mit einem leichten Chancenplus auf Seiten des USV Stuhlfelden, bei einigen Aktionen kann sich Ralph Kreidenhuber aber auszeichnen und seinen Fehler etwas gutmachen.

Zotter sorgt für die Vorentscheidung

In der zweiten Halbzeit zeigt sich den Zuschauern in etwa das gleiche Bild. Die Mannschaften sind sich in etwa ebenbürtig, die Gäste erspielen sich aber wieder mehr Möglichkeiten, um den Sack zuzumachen. Ein schöner Treffer in der 58. Minute sorgt dann auch für die Vorentscheidung. Nach einer mustergültigen Flanke kommt der eingewechselte Matthias Zotter im Strafraum zum Ball, kann sich die Kugel in Ruhe annehmen und zum 3:1 einschießen. Die Heimischen können daraufhin keine entscheidenden Akzente mehr setzen, einzig ein Lattenkopfball kurz vor Schluss lässt noch einmal ein Raunen durchs Publikum gehen.

Während die Stuhlfeldner in der Tabelle weiter hochklettern und sich nun sogar schon auf Rang sechs befinden, findet die Talfahrt des SK Maishofen kein Ende. Die vierte Niederlage in Serie bedeutet das Abrutschen auf Rang zwölf.

Stimme zum Spiel:

Christoph Huber (Trainer USV Stuhlfelden): „Es war ein verdienter Sieg von uns. In der Tabelle sind wir jetzt schon eher in der Region, wo wir hingehören. Wir werden jetzt schauen, dass wir uns noch weiter nach vorne arbeiten. In den nächsten Spielen hoffen wir, unseren Lauf ausnützen zu können und bis zum Winter noch fleißig Punkte zu hamstern.“

 

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.