Kaprun: Deussen ab Sommer neuer Trainer

Nachkaprun fc dem Abstieg aus der 1. Landesliga hat Kaprun in dieser Saison lange gebraucht um sich in der neuen Liga zurechtzufinden. Nach dem 2:1-Sieg gegen Stuhlfelden sollte der Klassenerhalt nun aber amtlich sein. Albert Plaickner, der die Mannschaft im letzten Sommer übernommen hatte, widmet sich in der nächsten Saison wieder dem Nachwuchs. Uwe Deussen, der derzeit noch in Stuhlfelden kickt, wird ab Sommer neuer Kaprun-Trainer.

„Ich habe die Mannschaft im Sommer übernommen, weil wir keine geeigneten Trainer gefunden haben. Nach der Saison ziehe ich mich aber wieder zurück und widme mich dem Nachwuchs und arbeite im Vorstand mit", erklärt Noch-Kaprun-Trainer Albert Plaickner, der nach dem 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Stuhlfelden den Klassenerhalt mit seiner Mannschaft so gut wie fixiert hat. „Wir haben gewusst, dass diese Saison schwer werden wird. Unser Ziel war ein Platz im Mittelfeld und den können wir noch erreichen." Ab Sommer wird dann Uwe Deussen, der in der letzten Runde gegen Kaprun noch eine starke Leistung als Stuhlfelden-Kicker gezeigt hat, der neue starke Mann an der Seitenlinie sein. „Deussen kennt die Mannschaft gut, er hat ja von 2006 bis 2008 bei uns gespielt. Er ist ein Fachmann und kennt die Liga gut." Nach der Trennung von Josef Bauer betreute er in den letzten Runden der Herbstsaison bereits Piesendorf.

Platz sechs im Visier

In dieser Saison mussten die Kapruner lange Zeit um den Klassenerhalt bangen, in der nächsten Saison strebt der Verein einen Platz im gesicherten Mittelfeld an. „Wir wollen den Ligaerhalt nicht mehr erst in der 20. fixieren, sondern schon früher in der Tasche haben. Wir werden im Sommer versuchen uns auf der einen oder anderen Position zu verstärken", so Plaickner, der mit guten Leistungen in den letzten vier Saisonspielen noch den sechsten Platz erreichen will.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.