St. Michael hofft auf besseren Saisonstart

Inst-michael usk der vergangenen Saison erreichte St. Michael in der 2. Landesliga Süd nur den vorletzten Platz. Im Sommer mussten die Lungauer gleich drei Stammspieler abgeben und konnten nur einen Kicker verpflichten. Auch der Start in die neue Saison ist misslungen: Am letzten Wochenende schied man gegen den "Zweitklässler" Flachau überraschend aus. In St. Michael baut man auf die Jugend und hofft auf einen gesicherten Mittelfeldplatz.

"Wir haben den Gegner leider drei Mal wieder zum Leben erweckt", erklärt St.Michaels Trainer Gottfried Kandler. Zwei Mal lag man in der regulären Spielzeit in Führung, zwei Mal kassierte man den Ausgleich. Auch im Elferschießen lag man schon in Front, letztendlich kam aber Flachau eine Runde weiter. "Wir waren die bessere Mannschaft, Flachau hat aber gekämpft und hatte das Glück auf seiner Seite", so Kandler, der im Sommer drei Stammspieler verlor: Dominik Stumbecker (Zederhaus), Hermann Neubauer und Ulrich Wieland (beide Karriereende) stehen den Lungauern nicht mehr zur Verfügung, geholt wurde "nur" Franz-Josef Ferner (Tamsweg). "Wir setzen vermehrt auf den eigenen Nachwuchs. Wir haben hoffnungsvolle Talente in unseren eigenen Reihen, die bauen wir jetzt schön langsam in der Kampfmannschaft ein."

Junge Spieler weiterbringen

In der letzten Saison reichte es nach einer schwachen Saison nur zum vorletzten Platz in der 2. Landesliga Süd. "Wir müssen in dieser Saison besser starten, letztes Jahr haben wir mit vier Niederlagen angefangen", so Kandler, der keine Platzierung anpeilt. "Wichtig ist, dass sich unsere jungen Spieler weiterentwickeln. Mit dem Abstieg wollen wir aber nichts zu tun haben, einen gesicherten Mittelfeldplatz wollen wir schon erreichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.