Andreas Plaickner beschert Kaprun ersten Saisonsieg

Kaprun konnte in der vierten Runde der 2. Landesliga Süd den ersten Saisonsieg bejubeln: Die Mannen konkordiahuette tenneckvon Trainerkaprun fc Uwe Deussen besiegten zu Hause Aufsteiger Konkordiahütte-Tenneck mit 1:0. In den 90. Minuten konnte sich eigentlich keine Mannschaft Vorteile erarbeiten, den Goldtreffer erzielte Andreas Plaickner zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Die rund 150 Zuschauer sehen von Beginn an eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld. Auf Seiten der Kapruner haben in den ersten 45 Minuten Peter Nindl und Thomas Wildhölzl die besten Chancen. Die Gäste werden immer wieder aus Standardsituationen gefährlich.

Deussen lobt den Gegner

In der 50. Minute ist es dann soweit: Die Gäste bekommen einen Freistoß von Nindl nicht aus der Gefahrenzone, Andreas Plaickner steht goldrichtig und schiebt zum 1:0 ein. In der Folge haben Nindl und Wildhölzl zwei Mal die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Letztendlich bleibt es beim knappen Heimsieg. „Der Gegner ist sehr kompakt. Ich hätte mir nicht gedacht, dass sie schon so gut sind. Gegen Konkordiahütte-Tenneck werden noch einige Mannschaften Probleme bekomen", lobt Kaprun-Trainer Uwe Deussen den Aufsteiger. „Für meine Burschen war der Sieg ganz wichtig, jetzt sehen sie, dass sie gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.