Großarl feiert ersten Saisonsieg

Großarl konnte in der sechsten Runde der 2. Landesliag Süd den ersten Saisonsieg bejubeln: Diemaishofen sk Mannen vongrossarl usv Trainer Hannes Gruber gewannen zu Hause gegen Maishofen mit 5:1. Die Tore für die Heimischen erzielten Daniel Schratl, der doppelt netzte, Harald Rohrmoser, Manuel Muttenthaler und Markus Hettegger. Den Ehretreffer für Maishofen markierte Kevin Schmied.

Großarl hat in der laufenden Saison noch keinen Sieg feiern können, im Heimspiel gegen Maishofen ist von Beginn an aber keine Verunsicherung zu merken. Die Heimischen sind von der ersten Minute an die bessere Mannschaft, es braucht aber trotzdem bis zur 38. Minute ehe die Großarler in Führung gehen können. Daniel Schratl wird im Sechzehner gelegt, Schiedsrichter Peter Klaushofer zeigt auf den Elferpunkt. Der Gefoulte tritt selbst an und stellt auf 1:0. Nur fünf Minuten später ist Schratl wieder nur durch ein Foul zu stoppen, er stellt mit seinem zweiten Elfer-Tor auf 2:0. Noch vor der Pause fällt die Vorentscheidung: Harald Rohrmoser zieht aus 20 Metern ab - 3:0.

Kurze Hoffnung für Maishofen

Maishofen schöpft in der 48. Minute nach einem Tor des eingwechselten Kevin Schmied kurze Zeit Hoffung, doch Großarl ist an diesem Tag zu stark. In der 57. Minute erhöht Manuel Muttenthaler auf 4:1, nur drei Minuten später stellt Markus Hettegger den Endstand her. "Wir sind auf dem richtigen Weg, wir haben immer gewusst, dass die Mannschaft Qualität hat", erklärt Großarl-Sektionsleiter Markus Diess nach dem ersten Saisonsieg. "Jetzt haben wir den Anschluss hergestellt, in den nächsten Runden müssen wir weiter punkten."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.