Kaprun gegen St. Veit souverän

Mit einem über weite Strecken ungefährdeten 3:1-Heimsieg über St. Veit konnte sich Kaprun etwas Luft st-veit tsuzum Tabellenendekaprun fc verschaffen. Zu Beginn haderte die Heimelf noch mit der Chancenauswertung, ein Spieler hatte sein Visier im Lauf des Spiels aber besonders scharf eingestellt. Christian Kreuzberger avancierte mit drei Volltreffern zum Matchwinner auf Seiten der Kapruner.

Die Heimmannschaft startet etwas nervös in die Partie, zeigt aber von Anfang an großen Willen, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach 20 Minuten hätte das Spiel bereits entschieden sein können, Kaprun scheitert aber bei vier hochkarätigen Chancen. St. Veit zeigt sich harmlos, findet gegen den gut postierten Gegner fast keine aussichtsreichen Abschlussmöglichkeiten vor. In der 33. Minute setzt Christian Kreuzberger dann erstmals zum Jubeln an, eine schöne Kombination schließt der Stürmer zum 1:0 ab. Mit diesem Resultat geht es dann auch in die Kabinen.

Kreuzberger sorgt für Entscheidung

Elf Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Christian Kreuzberger erneut zur Stelle ist. Einen schweren Abspielfehler in der gegnerischen Defensive nützt er eiskalt zum 2:0 aus. „Danach haben wir komischerweise aufgehört, so weiterzuspielen. Wir sind ohne Grund plötzlich tiefer gestanden und haben den Gegner stark gemacht", ist Kapruns Coach Uwe Deussen etwas verwundert über das Verhalten nach dem Ausbau der Führung. Schon in Minute 61 bekam die Heimelf die Rechnung präsentiert: Hannes Schwarzenberger gelingt der Anschlusstreffer für St. Veit. Das Zittern hat aber wenig später schon ein Ende, Christian Kreuzberger nimmt seiner Mannschaft mit seinem dritten Treffer wieder die Nervosität (68.). In der Folge spielt Kaprun die Führung trocken nach Hause, die Gäste können keine entscheidenden Akzente mehr setzen. „Der Sieg war meiner Meinung nach verdient, weil wir spielerisch, kämpferisch und läuferisch besser waren. St. Veit ist an diesem Tag einfach nicht richtig in Fahrt gekommen", zieht Deussen sein Fazit der Partie.

Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.