Lenzing kehrt gegen Kaprun auf Siegerstraße zurück

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie konnte Lenzing in der neunten Runde der 2. Landesliga Süd kaprun fcwieder einenlenzing sk Sieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Bernd Pibernig gewannen zu Hause gegen Kaprun mit 2:0. Die Tore für die Heimischen erzielten Sascha Curtds und David Wagenhofer.

Lenzing startet engagiert in das Heimspiel gegen Kaprun und findet bereits nach fünf Minuten eine Topchance für: Nach einem Stanglpass von Philipp Landauer trifft Sascha Curtds den Ball aber nicht richtig. Eine Viertelstunde später fordern die Lenzinger nach einem angeblichen Foul an Curtds vehement einen Elfmeter, die Pfeife von Schiedsrichter Peter Klaushofer bleibt aber stumm. In der 34. Minute können die Lenzinger dann das 1:0 bejubeln: Einen weiten Abschlag von Goalie Walter Bayer verlängert David Wagenhofer auf Curtds, der Stürmer behält im 1:1-Duell mit Kaprun-Goalie Hannes Bacher die Nerven und bringt seinen Mannen in Führung. Wenige Augenblicke nach dem Verlustreffer finden die Gäste ihre erste "Hunderter" vor, Thomas Wildhölzl scheitert aus kurzer Distanz aber an Heim-Goalie Bayer.

Frühe Entscheidung

In der zweiten Halbzeit erwischen die Lenzinger einen Traumstart: David Wagenhofer stellt nach einem Zuspiel von Gerald Aron auf 2:0. In der Folge lassen es die Heimischen etwas ruhiger angehen, nach 66 Minuten müssen die Mannen von Trainer Bernd Pibernig den Vorsprung zu zehnt verteidigen. Nach seiner zweiten Verwarnung muss Markus Brunner das Feld verlassen. "Wir haben den Sieg in der Folge locker nach Hause gespielt, der Gegner hatte eigentlich keine einzige Torchance mehr", erklärt Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer, der sich nach 90 Minuten über einen verdienten 2:0-Sieg freuen kann. "Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie war es wichtig für uns, dass wir wieder angeschrieben haben und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt haben", atmet Hainzer durch.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.