USV Zederhaus: Pfeifenberger-Show bei 5:1-Sieg

Der USV Zederhaus konnte am ersten Spieltag der 2. Landesliga Süd einen ungefährdeten Heimsieg mittersill scgegen denzederhaus usv SC Mittersill einfahren. Das Spiel endete mit 5:1. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gastgeber durch Floris Sillevis in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste aus dem Pinzgau durch Hannes Scharler ausgleichen. Doch dann folgte die Show von Daniel Pfeifenberger. Er konnte einen Viererpack verbuchen und sorgte so für den 5:1-Endstand.
Die Partie beginnt ausgeglichen und die Zuseher sehen von Anfang an ein Spiel auf hohem Niveau. Zederhaus kann sich leichte Vorteile erspielen, doch die erste große Chance haben die Mittersiller. Ein Distanzschuss klatscht von der Latte zurück ins Feld. Doch dies ist die letzte nennenswerte Offensivszene der Pinzgauer. Fortan drückt Zederhaus auf das Tor der Mittersiller. Kurz vor der Halbzeit ist es dann wo weit. Sillevis schießt die Gastgeber nach einem schönen Angriff in Führung. So geht es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine.

Goalgetter Pfeifenberger dreht auf

Nach dem Seitenwechsel kommt Mittersill ein wenig besser ins Spiel und so gelingt ihnen nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Scharler verwertet einen Stanglpass von der rechten Seite. Doch nun folgt die Show von Zederhaus Topstürmer Daniel Pfeifenberger. Er bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und schlenzt den Ball ins lange Eck. Nur wenige Minuten später das gleiche Bild und so erhöht er auf 3:1. Doch noch nicht genug. Wiederum nur fünf Minuten später gelingt ihm das 4:1 und kurz vor Schluss sorgt er noch für den 5:1-Endstand. „Der Sieg für unserer Mannschaft ist zwar verdient, doch ein wenig zu hoch ausgefallen. Mittersill spielte stark und hat uns alles abverlangt. Gegen Ende des Spiels war einfach jeder Schuss ein Treffer", so Zederhaus-Sektionsleiter Rainer Fünfleitner.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.