USK St. Michael mit Auswärtssieg zum Auftakt

Der USK St. Michael gewann in der ersten Runde der 2. Landesliga Süd auswärts beim USV Stuhlfelden. stuhlfelden usvDie Lungauerst-michael usk konnten mit 3:2 gewinnen. Kurz nach Seitenwechsel sorgten Marcel Bernhofer und Lukas Moser für eine 2:0-Führung für die Gäste. Kurz darauf erhöhte Hermann Neubauer. In den Schlussminuten wurde es nochmal spannend, da Stefan Wallner und Ralf Schnitzhofer auf 3:2 verkürzen konnten. Doch es blieb beim Auswärtssieg für St. Michael.

Die Zuseher in Stuhlfelden sehen in der ersten Hälfte eine ausgeglichen Partie. Die meisten Aktionen spielen sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware, da sich beide Teams stark auf die Defensive konzentrieren. Keine der Mannschaften möchte in Rückstand geraten. Im Laufe der Zeit erspielt sich St. Michael leichte Feldvorteile und kommt auch zur einzigen guten Chance. Einen Schlenzer von Bernhofer kann der Stuhlfelden Keeper gerade noch um die Stange lenken. So bleibt es aber torlos zur Halbzeit.

 

Stuhlfelden macht es spannend

Zu Beginn der zweiten Hälfte finden die Lungauer besser in die Partie. So dauert es nicht lange bis sich die Gäste, die ersten Chancen erarbeiten. Bernhofer ist es dann, der zur Führung einnetzt. Nach einer Flanke verwertet er souverän. Nur wenige Minuten später verwandelt Moser einen Strafstoß eiskalt. Von Stuhlfelden ist nun nichts mehr zu sehen. So fällt auch gleich darauf das 3:0. Moser bedient Neubauer und dieser trifft zur Vorentscheidung. St. Michael lässt nun ein wenig nach und so findet Stuhlfelden wieder zurück in die Partie. In den Schlussminuten trifft Wallner nach einem Freistoß zum 1:3. Als wenige Minuten vor Schluss Schnitzhofer abermals nach einem Freistoß  netzt, wird es noch einmal spannend. Doch St. Michael rettet den Sieg über die Zeit. „Der Sieg war verdient, doch wir haben es noch einmal unnötig spannend gemacht", so St. Michael Trainer Gottfried Kandler.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.