SV Konkordiahütte-Tenneck lässt zum Auftakt zwei Punkte liegen

Der SV Konkordiahütte-Tenneck kam zu Hause nicht über ein Unentschieden gegen den SC Mühlbach/Pzg. hinaus. Das muehlbach pzg scSpiel endetekonkordiahuette tenneck mit 2:2. Florian Rechner brachte die Hausherren zwar früh in Führung, doch Marco Enzinger glich wenige Sekunden später aus. Noch vor dem Seitenwechsel stellte Daniel Eisl den alten Abstand wieder her. Kurz vor Schluss erzielte Enzinger mit seinem Doppelpack den Ausgleich.

Die Gastgeber aus Tenneck starten fulminant in die Partie. Bereits nach drei Minuten gehen sie in Führung. Nach einem Eckball ist Rechner zur Stelle. Doch die Gäste aus dem Pinzgau zeigen sich nicht geschockt vom frühen Rückstand, sondern drücken sofort auf den Ausgleich. In der achten Minute gelingt ihnen das 1:1. Nach schönem Angriff trifft Enzinger. Fortan gestaltet sich die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften machen hinten dicht, so wird es nur selten im Strafraum gefährlich. So ist es ein Weitschuss, der das Heimteam wieder in Führung bringt. Eisl fasst sich aus 25 Metern ein Herz und trifft genau unter die Latte zum 2:1. Mühlbach kann vor dem Seitenwechsel nichts mehr entgegensetzen und so bleibt es beim 2:1 zur Halbzeit.

 

Mühlbach/Pzg. gleicht nochmals aus

Auch nach dem Seitenwechsel ist das Spiel weiter ausgeglichen. Mühlbach versucht alles um doch noch einen Punkt mitzunehmen, doch die Heim-Defensive hält weiterhin dicht. Es werden nur wenige Chancen zugelassen. Mühlbach setzt alles nach vorne und so ergeben sich für Räume zum Kontern für die Gäste. Doch diese Konter bleiben meist ungefährlich. So kommt Mühlbach doch noch zum Ausgleich. Kurz vor Schluss trifft wieder Enzinger zum 2:2. „Natürlich ist es schade, dass wir nicht früher den Sack zu gemacht haben. Ein Sieg heute wäre nicht unverdient gewesen. Wir zeigten eine gute Leistung", so Konkordiahütte-Sektionsleiter Harald Maurmair.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.