Thomas Hohnenwarter führt UFC St. Martin zum Sieg

Der UFC St. Martin/L. konnten in der ersten Runde der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen denwagrain ufc UFC Wagrain mit 2:1 gewinnenst-martin l ufc. Thomas Hohenwarter erzielte die Führung für St. Martin/L. Doch Roman Unterberger konnte nur wenige Minuten darauf ausgleichen. Doch wiederum nur wenige Minute später trifft Hohenwarter zum 2:1-Endstand. So zeigt St. Martin/L., dass sie auch diese Saison im oberen Drittel mitspielen wollen.

Die Zuseher sehen in St. Martin von Anfang an ein eher durschnittliches Fußballspiel. Chancen sind auf beiden Seiten selten. Beide Teams konzentrieren sich hauptsächlich auf die Defensive und wollen in erster Linie kein Tor kassieren. Die erste nennenswerte Torchance haben die Gäste aus Wagrain. Ein Distanzschuss klatscht vom Pfosten wieder zurück ins Feld. St. Martin bleibt in der ersten Hälfte ohne gefährlichen Torabschluss. So geht es nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit, mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Beide Mannschaften riskieren mehr

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuseher ein etwas besseres Spiel. Die Mannschaften setzten nun etwas mehr auf die Offensive. St. Martin zeigt sich nun stark verbessert und kreativer in der Offensive. Nach einem langen Ball von Neuzugang Philipp Bader, nimmt sich Hohenwarter den Ball an und schießt sehenswert zur Führung ein. Doch diese hält nur kurz, denn nur drei Minuten später gleichen die Gäste durch Unterberger aus. St. Martin lässt sich von diesem Rückschlag nicht unterkriegen und so entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber. Hohenwarter macht vom Punkt seinen Doppelpack perfekt und trifft zur Führung. In Folge passiert nicht mehr viel und St. Martin feiert den ersten Dreier. „Wir zeigten heute kein gutes Spiel, dennoch geht der Sieg in Ordnung", so St. Martins Co-Trainer Thomas Heller.

von Reto Heller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.