2. Landesliga Süd kompakt: Das war die 5. Runde

Fünf Runden sind in der 2. Landesliga Süd gespielt. Und schön langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Während Stuhlfelden mit 15 Punkten aus fünf Spielen vom Sonnenplatz grüßt, befinden sich die ebenfalls noch ungeschlagenen Mittersiller und Maria Almer in Lauerstellung. Im Keller hecheln St. Veit und Schlusslicht Tenneck nach wie vor dem ersten vollen Saisonerfolg hinterher.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD) 

 

Ungeschlagenes Spitzentrio

Stuhlfelden, Mittersill und der Neo-Dritte Maria Alm cruisen weiterhin ohne Niederlage durch die Liga. Die Stuhlfeldener, die bis dato überhaupt noch keinen einzigen Zähler abgegeben haben, setzten sich am Freitagabend bei der St. Johanner 1b mit 3:1 durch. Ebenfalls mit 3:1 bog Nachbar Mittersill Tags darauf Eben. Die "Oima" blieben daheim gegen Unken (2:0) auch im zweiten Heimspiel ohne Gegentor.

 

Acht-Tore-Gala ging an Leogang

Dank Quehenberger, der einen Hattrick beisteuerte, und Zweierpacker Eder gewann Leogang ein völlig verrücktes Spiel in St. Michael mit 5:3. Für die Lungauer, die unter der Woche noch Mühlbach/Pzg. (5:0) aus dem Landescup geworfen hatten, hagelte es die dritte Liga-Pleite en suite.

 

Pongau-Duo weiter sieglos

Derweil müssen die beiden Pongauer Klubs, Tenneck und St. Veit, weiterhin auf den ersten Saisondreier warten. Während sich der SVK zuhause Piesendorf klar mit 0:4 beugen musste, trat die Oberhauser-Truppe ihre Heimreise aus dem Lammertal (0:3) ebenfalls tor- und punktelos an. Fast schon systematisch: Den einzigen Punkt, den die Kellerkinder bis jetzt eingeheimst hatten, gab's im direkten Duell.

 

Neukirchen-Kantersieg zum Rundenabschluss

Im einzigen Sonntagsmatch dieser Runde fuhr Neukirchen gegen zahnlose Maishofener einen ungefährdeten 5:0-Erfolg ein. Nachdem die erste Halbzeit noch torlos verlaufen war, machten die Oberpinzgauer zu Beginn der zweiten Halbzeit kurzen Prozess. Bliznakov mit seinem Blitz-Doppelpack (53., 54.) und Fabian Kröll, der ebenfalls doppelt traf (62., 75.), sorgten binnen 22 Minuten für die schnelle Entscheidung. Dem nicht genug schenkte der eingewechselte Saric dem SKM kurz vor dem Ende noch eins ein (89.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.