Piesendorf fügt Maria Alm erste Liga-Pleite der Saison zu

Nach 14 Spielen ohne Niederlage musste sich der UFC Maria Alm zum Herbstkehraus erstmals geschlagen geben. Die "Oima", die noch rechnerische Chancen auf die Winterkrone gehabt hatten, gingen zuhause gegen den USK Piesendorf mit 0:4 unter.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

"Überragende" Piesendorfer kauften Maria Alm die Schneid' ab 

"Die ersten 25 Minuten waren überragend", frohlockte Coach Manuel Entleitner nach einem bärenstarken Beginn seiner Elf. Die Gäste aus Piesendorf brauchten auf Almer Geläuf keine Anlaufzeit und erspielten sich bereits in der Anfangsphase eine Reihe guter Möglichkeiten. Neben einen Alu-Treffer sollten dabei auch zwei Torerfolge rausspringen. In der 8. Spielminute schweißte Rodlberger die Murmel nach Wechslberger-Assist ins Kreuzeck, etwas später flog ein Popovic-Geschoss ins Glück (19.). "Mit seinem schwächeren linken Fuß", staunte auch Entleitner nicht schlecht.

 

Pichler sorgte mit Doppelpack für Vorentscheidung

Mit einem beruhigenden Zwei-Tore-Bonus im Rücken wollten die Piesendorfer auch in Durchgang zwei nichts dem Zufall überlassen. Und weil Pichler wenige Momente nach dem Wiederanpfiff doppelt abdrückte (47., 54.), auf 0:4 stellte, war der Drops frühzeitig gelutscht. "Wenn wir unsere Angriffe sauberer fertiggespielt hätten, wäre es für Maria Alm womöglich noch düsterer geworden", fand Entleitner, der das heutige Erfolgsrezept kannte: "Mit unserer aggressiven Spielweise haben wir den Gegner auf dem falschen Fuß erwischt. Das war unsere beste Saisonleistung." Krass: Maria Alm kassierte im Herbst überschaubare zwölf Gegentreffer - stolze sieben davon von Piesendorf.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.