Boom, boom, boom - Eugendorf schlägt Adnet mit 3:1

Nach neun sieglosen Spielen am Stück hatte das lange Warten beim SK Adnet am letzten Wochenende endlich ein Ende. Dank Haipls Goldtreffer rangen die Tennengauer Neumarkt mit 1:0 nieder und durften über den ersten "Dreier" seit 19. Oktober jubeln. Am heutigen Freitagabend ging es für den Aufsteiger zum USC Eugendorf, der in der letzten Runde bei der Union Hallein ganz klar mit 3:0 die Oberhand behielt. 

 

Gsenger brachte Eugendorf voran

Vor rund 300 Zusehern waren es die Eugendorfer, die den wesentlich besseren Start in diese Partie erwischten. Nachdem für die Deliu-Mannen bei drei hochkarätigen Möglichkeiten vorerst nicht Zählbares herausgesprungen war, durften sie in Minute 15 einen Eckballtreffer bejubeln: Maximilian Gsenger tauchte nach dem angesprochenen Eugendorf-Standard gefährlich vor dem Adneter Kasten auf und brachte die Grün-Weißen in Front - 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichterin Marina Aufschnaiter kamen die Hausherren dem zweiten Treffer näher als die Tennengauer dem Ausgleich, doch am endgültigen Pausenstand konnte nicht mehr gerüttelt werden.

 

Adnet wachte zu spät auf

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Eugendorfer Kicker für klare Verhältnisse. In der 50. Spielminute konnten die Gäste eine Freistoßflanke nicht entscheidend klären, Suppan zog aus zweiter Reihe ab und stellte auf 2:0. Kurz vor dem Beginn der Schlussviertelstunde folgte quasi die Vorentscheidung: Feldinger setzte Florian Goiginger in Szene, der dem Aufsteiger wohl endgültig das Licht abdrehte - 3:0 (74.). Erst im Finish konnte Adnet Akzente setzen. "Da haben wir nicht mehr so entschlossen gegen den Ball gearbeitet", verriet Eugendorfs Trainer Arsim Deliu. Und prompt wurde die kleine Nachlässigkeit der Heimelf bestraft: Christian Haipls Treffer war allerdings nur noch Ergebniskosmetik - 3:1 (87.). "Der Gegentreffer war bitter, zumal er in so einem Spiel nicht unbedingt sein musste. Bis zum 3:0 hatten wir das Spielgeschehen voll im Griff, erst danach kam Adnet etwas auf. Unterm Strich geht das Ergebnis schon so in Ordnung", so Deliu abschließend. 

 

Die Besten bei Eugendorf: Thomas Niedermüller (Mittelfeld), Leonhard Feldinger (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.