Eigentor verhindert Wals-Erfolg

Derwald gruenau sv SV Kuchl und der SV Wals-Grünau trennten sich vor rund 200 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden. Dabei gingen aber beide Treffer auf die Kappe der Gäste. Nach sechs Minuten sorgte Manuel Neumayer bereits für die Führung für Wals, eine viertel Stunde vor dem Ende bugsierte sich Torhüter Josef Stadlbauer einen weiten Ball unglücklich ins eigene Tor.

Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel einen vollen Erfolg eingefahren. Daher durften sich die Zuschauer auf ein ausgeglichenes Spiel einstellen. Doch gleich von Beginn weg zeigten die Gäste ihre Gefährlichkeit. Nach sechs Minuten wird Jasmin Hamidovic auf der Seite herrlich freigespielt, sein präzises Zuspiel kann Manuel Neumayer in der Mitte ohne große Probleme zur 1:0-Führung der Walser einschieben. Mit der Führung im Rücken spielt die Elf von Trainer Rene Pessler locker weiter, lassen bis zur Pause nichts anbrennen.

Eigentor verhindert Auswärtssieg

Auch in der zweiten Halbzeit geraten die Gäste kaum unter Druck. Kuchl probiert zwar, in der Offensive zum Abschluss zu kommen, scheitert aber meist mit unplatzierten Schüssen. Erst ein hoher Ball sorgt in Minute 74 für Aufsehen. Wals-Tormann Josef Stadlbauer will die Kugel locker aus der Luft pflücken, verschätzt sich aber ein wenig und kann den Ball nicht festhalten. Er bugsiert sich das Spielgerät ins eigene Tor und sorgt somit für den Ausgleich.

In den Schlussminuten kann kein Team mehr für die entscheidenden Akzente sorgen. Die Punktteiliung ist für Kuchl sicher glücklicher als für Wals-Grünau, ohne den schweren Tormann-Patzer wäre der Ausgleich wohl nicht mehr gelungen. Beide Mannschaften haben es sich nun im Mittelfeld der Tabelle gemütlich gemacht.

Stimme zum Spiel:

Rene Pessler (Trainer des SV Wals-Grünau): "Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden, nur das Ergebnis macht mich nicht glücklich. Heute war auf jeden Fall mehr möglich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.