Kuchls Neuzugänge geben Vollgas

Mit kuchl svChristoph Lessacher und Oliver Schnöll hat sich der SV Kuchl an zwei Positionen verstärkt. Der neue Trainer Harald Krispler hat sich in den ersten Tagen der Vorbereitung schon ein gutes Bild von allen Spielern machen können und geht optimistisch in die Rückrunde. Das Hauptaugenmerk liegt aber schon in der kommenden Saison.

Einige Trainingseinheiten haben die Kuchler Jungs schon in den Beinen. Trainer Krispler zeigt sich mit dem Engagement der Kicker zufrieden: "Das ist eine sehr gute und junge Mannschaft, in der viel Potential steckt." Zunächst legt Krispler großen Wert auf die Grundlagenausdauer. "Auch die Technik sollte nicht zu kurz kommen. Das ist für mich das Wichtigste: Ballannahme und spielen."

Lessacher und Schnöll machen sich gut

Von den beiden Neuzugängen ist der Coach auch begeistert: "Christoph Lessacher habe ich schon von früher gekannt. Er war immer schon ein guter Fußballer. Schnöll habe ich nicht gekannt, er zeigt im Training aber auch gute Ansätze." Dass Admir Suljic und Kamil Cetin nicht mehr beim Verein sind, schadet aber lessachernatürlich ein wenig der Qualität. Dennoch geht Krispler zuversichtlich ins Frühjahr. "Wir haben einen sehr großen Kader, beinahe 40 Mann. Wir brauchen viele Vorbereitungsspiele." Diese wird Krispler auch bekommen. Bereits nächste Woche geht es mit dem Duell gegen Oberalm los.

Das Saisonziel fürs Frühjahr ist klar: "Wir wollen den Platz, den wir jetzt haben, halten. Außerdem soll eine schlagkräftige Mannschaft für das nächste Jahr aufgebaut werden", blickt Krispler schon etwas über den Tellerrand hinaus.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.