Salzburger Liga: Vorschau und Expertentipp - 18. Runde

Puch-Trainersbg-liga-r Leonhard Götsch hofft nach dem 2:2 zum Frühjahrs-Auftakt gegen Grünau auf einen Heimsieg gegen Leogang. Weiters traut er Kuchl (gegen Grödig 1b) und Straßwalchen (gegen Grünau) Überraschungen zu. Götsch setzt im einzigen Sonntags-Spiel auf einen knappen Heimsieg des Tabellenletzten SG ASK/PSV gegen Zell am See.

 

Fr, 30.03.2012; 18:30 Sportplatz Kuchl

kuchl svSV Kuchl - SV Scholz Grödig 1bgroedig sv

Beide Mannschaften kassierten in der ersten Frühjahrs-Runde überraschende Niederlagen. Bei den Heimischen wird Kapitän Thomas Schmid, der sich gegen Anthering schwer verletzte, länger fehlen. Die Grödiger 1b kann im Tennengau nicht wirklich auf Verstärkungen von der Kampfmannschaft hoffen, da die Profi-Truppe am selben Tag in Altach spielt.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Leonhard Götsch: „Die Kuchler sind sehr heimstark und werden zu Hause gegen Grödig, das sicher nicht in der besten Formation spielen wird, einen Punkt holen.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 31.03.2012; 15:00 Waldstadion Puch

puch fcFC Puch - SC Leogangleogang sc

Im Hinspiel mussten sich die Pucher in Leogang klar mit 1:5 geschlagen geben. Während die Heimischen in der ersten Frühjahrs-Runde in Grünau einen Punkt holten, mussten sich die Pinzgauer zu Hause etwas überraschend Henndorf mit 2:4 geschlagen geben. Beide Mannschaften könnten sich mit seinem Sieg von den hinteren Mannschaften absetzen.

Unterhaus-Tipp: 2:0

Leonhard Götsch: „Wir wollen uns natürlich für die 1:5-Pleite revanchieren und sind derzeit gut drauf. Deswegen werden wir zu Hause gewinnen.“

Experten-Tipp: 3:1


Sa, 31.03.2012; 15:00 Sportplatz Henndorf

henndorf unionUnion Henndorf - SC Gollinggolling sc

Die Henndorfer starteten mit einem 4:2-Sieg in Leogang, Golling musste sich in der ersten Frühjahrs-Runde Eugendorf mit 1:4 geschlagen geben. Das Hinspiel entschied Golling klar mit 5:1 für sich. Die Elf von Trainer Herbert Hofer hat derzeit aber mit Verletzungssorgen zu kämpfen und wird es in Henndorf schwer haben.

Unterhaus-Tipp: 4:2

Leonhard Götsch: „Die Henndorfer konnten in der letzten Runde viel Selbstvertrauen tanken und werden sich gegen Golling durchsetzen.“

Experten-Tipp: 3:1


Sa, 31.03.2012; 15:00 Sportplatz Hallwang

hallwang sv UFC SV Hallwang - SV Antheringanthering sv

Die Hallwanger müssen gegen den Nachzügler unbedingt gewinnen um nicht frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Doch aufgepasst: Die Antheringer zeigten mit einem 2:0-Sieg gegen Kuchl auf und konnten in dieser Saison schon den einen oder anderen „Großen“ ärgern. Im Hinspiel musste sich Hallwang in Anthering mit einem mageren 0:0 begnügen.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Leonhard Götsch: „Die Hallwanger werden sich nach der Niederlage in Zell am See wieder auf ihre Stärken besinnen und zu Hause gegen Anthering gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:0


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Sa, 31.03.2012; 16:00 Sportplatz Hallein

hallein fcFC Hallein 04 - UFC Altenmarktaltenmarkt ufc

Beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg aus der Salzburger Liga. Während die Gäste mit dem 2:0-Sieg in der letzten Runde gegen die SG ASK/PSV Selbstvertrauen tanken konnten, starteten die Salinenstädter mit einer 0:1-Pleite gegen den SAK in die Rückrunde. Das Hinspiel entschieden die Halleiner mit 2:0 für sich.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Leonhard Götsch: „Beide Mannschaften werden nervös agieren. Ich traue Altenmarkt auf jeden Fall einen Punkt in Hallein zu.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 31.03.2012; 17:00 Sportplatz Eugendorf

eugendorf uscUSC Eugendorf - SAK 1914sak 1914

Im Spitzenspiel der Runde trifft der Tabellendritte auf den Leader. Die Vorzeichen für die Gäste stehen aber nicht besonders gut: In den letzten drei Duellen gegen die Elf von Trainer Heinz Zanner gingen die Blau-Gelben drei Mal als Verlierer vom Platz. Das Hinspiel gewann Eugendorf knapp mit 1:0. Aufgrund des überzeugenden Auftritts in Golling sind die Heimischen leichter Favorit.

Unterhaus-Tipp: 4:1

Leonhard Götsch: „Eugendorf ist zu Hause sehr stark, ich haben den SAK letzte Woche beobachtet, so wirklich gut in Form sind die Blau-Gelben noch nicht.“

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 31.03.2012; 17:30 Sportanlage Straßwalchen

strasswalchen svSV Straßwalchen - SV Wals-Grünauwald gruenau_sv

Während die Heimischen mit einem sensationellen 3:2-Sieg gegen Winterkönig Grödig 1b in die Rückrunde gestartet sind, mussten sich die Walser mit einem 2:2 gegen Puch begnügen. Das Hinspiel konnten die Gäste klar mit 3:0 für sich entscheiden. Die Elf von Trainer Rene Pessler muss in Straßwalchen schon fast gewinnen um nicht den Anschluss an die Spitzenteams der Liga zu verlieren.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Leonhard Götsch: „Grünau hat sich in Straßwalchen immer schwer getan, die Heim-Elf hat nach dem 3:2-Sieg gegen Grödig viel Selbstvertrauen und wird einen Punkt holen.“

Experten-Tipp: 2:2


So, 01.04.2012; 10:30 PSV-Sportzentrum

salzburg askSG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg - FC Zell am Seezell am_see_fc

Im Keller-Derby stehen die Heimischen schon unter Druck. Mit einer Niederlage würden sie den Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze schon fast verlieren. Ohne Goalgetter Patrick Aichtstill, der mit einem Kreuzbandriss die ganze Saison ausfällt, wird es gegen die Zeller aber schwer. Die Pinzgauer konnten in der letzten Runde mit einem 1:0-Sieg gegen Hallwang überraschen.

Unterhaus-Tipp: 0:2

Leonhard Götsch: „Ich hoffe, dass der ASK nicht absteigt, deswegen tippe ich auf einen knappen Heimsieg.“

Experten-Tipp: 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.