Kräftiges Lebenszeichen von Leogang

Nach fünf Pleiten in Serie konnte Leogang in der sechsten Runde der Salzburger Liga den ersten puch fcSaisonsieg feiern:leogang sc Die Pinzgauer gewannen zu Hause gegen Puch mit 1:0. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Martin Bierbaumer. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, bei den Heimischen hielt Alexander Wieser, der in der 76. Minute verletzt ausgewechselt wurde, den Sieg bis zur seiner Verletzung mit tollen Paraden fest.

Die rund 300 Zuschauer sehen von Beginn an eine augeglichene mit Chancen auf beiden Seiten. In der 31. Minute kann Leogang den Führungstreffer bejubeln: Nach einem kurz abgespielten Freistoß schiebt Martin Bierbaumer den Ball ein – 1:0. „Danach haben wir es verabsäumt das zweite Tor zu machen", erklärt Leogang-Sektionsleiter Johann Obwaller.

Wieser rettet Sieg

In den zweiten 45 Minuten drängt Puch auf den Ausgleich, Leogang ist im Konter aber immer gefährlich. In der 75. Minute fischt Leogang-Goalie Alexander Wieser einen Freistoß aus dem Kreuzeck, bei dieser Aktion verletzt sich der Torhüter und wird durch Junggoalie Thomas Eberl ersetzt. „Wieser hat sich an der Schulter verletzt, er ist gerade am Weg ins Krankenhaus", erklärte Obwaller nach der Partie. In der Schlussphase bringen die Heimischen die knappe Führung über die Zeit und können den ersten Saisonsieg bejubeln. „Endlich, jetzt haben wir wieder ein ganz anderes Gefühl", so Obwaller, dessen Mannen die rote Laterne an Kuchl weitereichten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.