Eugendorf feiert hochverdienten Derbysieg

Eugendorf bleibt weiterhin in der Spitzengruppe der Salzburger Liga: Die Mannen von Trainer strasswalchen svAndreas Fötschleugendorf usc gewannen das Derby in Straßwalchen mit 2:1. Die Gäste waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft und hätten höher gewinnen müssen, wir schon in den letzten Runden war aber die Chancenauswertung bei Christof Kopleder und Co. mangelhaft.

Eugendorf ist vor rund 400 Zuschauern von Beginn an die klar bessere Mannschaft und geht bereits nach 18 Minuten in Führung. Nach einem Lochpass von Martin Winklhofer läuft Wolfgang Suppan, der zum ersten Mal in der neuen Saison am Spielfeld steht, allein auf Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic zu und schiebt zum 1:0 ein. In der Folge haben Christof Kopleder, Michael Fischinger und Manuel Krainz den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter.

Straßwalchen nicht vorhanden

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag: Nach einem idealen Zuspiel von Krainz stellt Kopleder auf 2:0. „Danach hätten wir noch das eine oder andere Tor schießen müssen, leider haben wir unsere Chancen vergeben", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl. Nach 66 Minuten müssen die Hausherren den nächsten Rückschlag einstecken, Patrick Mangelberger wird nach einem Foul ausgeschlossen. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff kommen die schwachen Straßwalchner, bei denen nur Goalie Isanovic überzeugen konnte, durch Franck Matondo zum Anschlusstreffer. „Es war ihre einzige Torchance, der Sieg war hochverdient. Ich hätte mir nicht gedacht, dass wir in Straßwalchen über 90 Minuten so dominant sein würden", war Fötschl nach der Partie zufrieden.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.