Joker Maislinger hauchte Berndorf wieder Leben ein

Nach zuletzt acht Niederlagen in Serie konnte der USV Berndorf am Samstag wieder einen Sieg sak 1914bejubeln: Dieberndorf usv Flachgauer siegten in der elften Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SAK mit 3:2 und gaben die rote Latnere weiter. Die Tore für die Heimischen erzielten Johannes Haberl, der doppelt netzte, und Youngster Manuel Maislinger. Bei den Gästen trug sich Philip Volk doppelt in die Schützenliste ein.

Der SAK startet druckvoll in die Partie und hat bereits nach zehn Minute eine Topchance: Innenverteidiger Tony Finke scheitert aus kurzer Distanz aber an der Stange. Nach einer halben Stunde gehen die Städter dann in Führung: Nach einem Freistoß köpft Philip Volk zum 1:0 ein. Die Berndorfer zeigen sich aber nicht geschockt und erzielen nur sieben Minuten später den Ausgleich: Eine hohe Hereingabe von Jakob Vatschger drückt Johannes Haberl per Kopf über die Linie - 1:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Youngster schießt Berndorf zum Sieg

In der zweiten Halbzeit erwischen die Heimischen einen perfekten Start: Haberl zieht aus rund 16 Metern ab, der Ball passt genau ins lange Eck - 2:1. In der Folge machen die SAKler wieder mehr fürs Spiel und können nach einer Stunde den Ausgleich bejubeln: Nach einem Eckball ist Volk erneut per Kopf zur Stelle - 2:2. Die Freude über den Ausgleich hält aber nur sechs Minuten: Manuel Maislinger, der erst wenige Minuten zuvor eingewechselt wurde, trifft nach einem Stanglpass von Michael Fischinger. In der Schlussphase der Partie werfen die Gäste alles nach vorne, doch der Ausgleich will nicht mehr gelingen.

Heinz Zanner (Trainer USV Berndorf): "Endlich haben wir wieder gewonnen. Wir waren schon in den letzten Woche nahe dran. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei der SAK in der Anfangsphase einen Stangenschuss hatte. In der zweiten Halbzeit sind wir natürlich perfekt gestartet, nach dem 2:2 haben wir weitergemacht und sind belohnt worden.

Josef Penco (Obmann SAK): "Es war eine schwache Leistung von uns. Wir waren über die Seiten sehr anfällig und sind mit dem kleinen Platz überhaupt nicht zurecht gekommen. Wir waren zwar optisch immer die bessere Mannschaft, aber der Gegner hat gekämpft bis zum Schluss und ist belohnt worden."

USV Berndorf: Berger; Strasser, Stefan Köhler, Tragner, Biribauer; Fischinger, Frauenschuh, Haberl, Philipp Köhler (68. Tobias Vatschger); Wimmer, Jakob Vatschger (62. Maislinger).

SAK: Soder; Rath (72. Cindric), Finke, Meixner, Stefan Weber; Ebner (60. Rexhepi), Bogosavac (60. Urmann), Blötzeneder, Christian Weber; Volk, Kuon.

Die Besten: Haberl, Biribauer, Stefan Köhler bzw. Volk, Meixner, Finke.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.