Schlusslicht Anthering holte einen Punkt gegen den FC Hallein

Tabellenschlusslicht SV Anthering holte in der elften Runde der Salzburger Liga im Heimspiel gegen denhallein fc FC Hallein anthering svein 2:2. Die Flachgauer gingen durch markuzs Luginger früh in Führung. Doch die Tennengauer konnten die Partie noch vor der Pause durch Tore von Thomas Miller und Damir Tosunovic drehen. In den zweiten 45 Minuten gelang Peter Lüftenegger per Elfmeter der Ausgleich. In der Folge drückten die Heimischen auf den Siegtreffer, doch es blieb beim 2:2.

 

Anthering startet wie aus der Pistole geschossen und geht bereits nach vier Minuten in Führung: Nach einem Freistoß von Kurt Müller köpft Markus Luginger ein - 1:0. In der Folge kommen die Gäste aber besser ins Spiel und können nach 16 Minuten den Ausgleich bejubeln: Nach einer sehenswerten Kombination stellt Thomas Miller auf 1:1. Auch danach bestimmen die Tennengauer das Spielgeschehen, die Halleiner kommen aber nur zu einer Topchance: Damir Tosunovic jagt den Ball aus kurzer Distanz aber das Tor. Kurz vor der Pause ist es dann aber soweit: Einen Tosunovic-Freistoß kann Anthering-Goalie Florian Posch noch an die Latte wehren, der Ball springt danach aber von seinem Rücken ins Tor - 2:1.

Anthering kommt besser ins Spiel

In den zweiten 45 Minuten ist Anthering dann wieder aktiver und bekommt nach einem Foul an Christian Moser einen Elfmeter zugesprochen. Peter Lüftenegger behält die Nerven und schiebt zum 2:2 ein. Die Gäste schwächen sich in der 67. Minute selbst: Miller muss nach seiner zweiten gelben Karten vom Feld. In der Folge drücken die Heimischen auf den Führungstreffer und haben auch einige Chancen. Maximilian Dicker, der unter anderem ein Mal an der Stange scheitert, und Moser bringen den Ball aber nicht im Tor unter. In der Schlussphase haben die Flachgauer dann auch noch Glück: Der eingewechselte Hallein-Kicker Adnan Halilagic setzt den Ball nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Letztendlich bleibt es beim 2:2.

Matthias Neumayr (Trainer SV Anthering): "Es war eine nervenaufreibende Partie. Nach unserem Führungstreffer war der Gegner klar besser und hat die Partie noch vor der Pause gedreht. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber wieder mehr investiert und hatten nach dem Ausgleichstreffer noch einige gute Chancen. Letztendlich trauere ich dem Sieg schon nach. In unserer Situation wären drei Punkte sehr wichtig gewesen."

Johann Promberger (Sektionsleiter FC Hallein): "Wir können mit dem einen Punkt gut leben. Nach dem Rückstand sind wir aufgewacht und haben die erste Hälfte dominiert. Nach der Pause ist dann nicht mehr viel gegangen. Letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung."

SV Anthering: Posch; Luginger, Klaushofer, Spasic, Pöschl; Reichenspurner (60. Pichler), Müller (83. Lindner), Lüftenegger, Moser; Baumann (45. Schwaiger), Dicker.

FC Hallein: Schröder; Rintye, Höllbacher, Eckert, Leitner; Ordu (78. Donik), Alic, Mitrovic, Esatbeyoglu (55. Cengu); Tosunovic (75. Halilagic), Miller.

Die Besten: Spasic, Luginger bzw. Schröder, Höllbacher, Eckert, Leitner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.