Vasas rettet Zell am See gegen glücklose Antheringer einen Punkt

Keinen Sieger gab es in der 18. Runde der Salzburger Liga im Duell zwischen dem FC Zell am See und dem SV Anthering. Nach spannenden 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit 2:2. Die Pinzgauer gingen in einer chancenreichen ersten Halbzeit durch Dejan Lukic mit 1:0 in Führung, nach der Pause drehten Maximilian Dicker und Mario Bergmüller mit ihren Tore die Partie. Kurz vor dem Ende schlug Zell in Form von Zoltan Vasas aber zu und rettete einen Punkt.

 

Anthering, das mit dem angeschlagenen Goalie Florian Posch beginnt, startet gut in die Partie: Maximilian Dicker, Florian Schwaiger und Thomas Lampyka finden gute Einschussmöglichkeiten vor, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Aus seiner ersten Chance kommt Zell am See in der 36. Minute zum Führungstreffer: Dejan Lukic schließt einen Konter zum 1:0 ab. Noch vor der Pause haben die Pinzgauer große Chancen auf das 2:0, doch sie scheitern am starken Goalie Posch.

Anthering dreht Partie

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten finden die Zeller sehr gute Möglichkeiten vor, doch einmal steht die Latte im Weg und einmal kann ein Anthering-Verteidiger auf der Linie klären. Etwas glücklich kommt Anthering in der 65. Minute zum Ausgleich: Dicker versenkt einen Freistoß aus rund 17 Metern im Tormanneck – 1:1. In der Folge sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, aus einem ruhenden Ball kommen die Gäste in der 82. Minute zum Führungstreffer: Lindner bringt den Ball in den Strafraum, Mario Bergmüller köpft zum 2:1 ein. Als vieles bereits auf einen Sieg des Tabellenletzten hindeutet schlägt Zell zu: Der eingewechselte Patrick Steger bringt einen Einwurf zur Mitte, Zoltan Vasas köpft via Stange zum 2:2 ein.

Helmut Zaisberger (Trainer FC Zell am See): „Mit der Leistung kann ich gar nicht zufrieden sein. Es hat der letzte Biss von meiner Mannschaft gefehlt. Vor unserem Tor hätten wir sicherlich 0:2 hinten liegen können, danach hatten wir aber Chancen auf drei, vier Tore. Letztendlich müssen wir aber froh sein, dass wir einen Punkt geholt haben.“

Matthias Neumayr (Trainer SV Anthering): „Mit etwas Glück gewinnt man so eine natürlich. Aber alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden. Vor dem 0:1 müssen wir 3:0 führen, danach hatten wir zehn Minuten in denen uns Posch im Spiel gehalten hat. In der zweiten Halbzeit haben uns zwei Standardsituationen in Führung gebracht. Leider haben wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert.“

FC Zell am See: Szabo; Landauer, Lorenz, Vasas, Piljanovic; Resch, Unterganschnigg; Radomir Cetojevic (46. Kajic), Kasper (46. Hartl), Tosic; Lukic (74. Steger).  

SV Anthering: Posch; Müller, Spasic, Lüftenegger, Pöschl; Schwaiger (77. Lindner), Klaushofer, Lampyka (68. Lampyka), Hinker; Dicker (89. Luginger), Bergmüller.

Die Besten: Lukic, Tosic bzw. Posch, Spasic, Hinker, Klaushofer, Lüftenegger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.