Hallwang: Eine gute Halbzeit reichte zu 3:0-Erfolg

Der SV Hallwang ist derzeit in Topform: Die Mannen von Trainer Josef Bauer feierten in der 21. Runde der Salzburger Liga einen klaren 3:0-Heimsieg gegen den SV Schwarzach und konnten somit den vierten Frühjahrssieg in Serie bejubeln. Die Tore für die Heimischen, die erst in den zweiten 45 Minuten richtig aufwachten, markierten Patrick Kirchberger, der doppelt netzte, und Maria Kreuzer.

 

Schwarzach musste den Sieg unter der Woche gegen Berndorf teuer bezahlen: Den Pongauern fehlen in der Auswärtspartie in Hallwang gleich fünf Stammspieler. Die Heimischen, die sich derzeit in Topform befinden, können in der ersten Halbzeit aber trotzdem keine Akzente setzen. „Wir waren ganz schwach und hatten keinen einzigen Torschuss“, erklärt Hallwangs Sportlicher Leiter Johann Lohner. Kurz vor der Pause haben die Gäste dann eine Topchance, doch sie schießen zweimal knapp daneben. Damit geht es torlos in die Kabinen.

Hallwang überlegen

In den zweiten 45 Minuten bekommen die rund 150 Zuschauer dann eine ganz andere Heimmannschaft zu sehen: Hallwang macht von Beginn an Druck und findet auch gute Chancen vor. In der 68. Minute ist der Ball dann im Tor: Nach einem Eckball trifft der eingewechselte Mario Kreuzer mit seiner ersten Ballberührung zum 1:0. Auch in der Folge sind die Hallwanger die klar bessere Mannschaft und machen den Sack in der Schlussphase zu: In der 80. Minute wird Patrick Kirchberger von Daniel Kreuzer ideal bedient und erzielt das 2:0. Kurz vor dem Ende ist Kirchberger nach einer neuerlichen Kreuzer-Vorlage erneut ur Stelle und markiert den 3:0-Endstand. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg“, erklärt Lohner, dessen Mannschaft aus den letzten acht Pflichspielen sieben Sieg holte.

Die Besten: Stauber, Kirchberger, Fuschlberger bzw. Kühleitner, Schratl, Schnöll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.