5:1 gegen Henndorf! Grödig Amateure wieder in Herbst-Form?

Titelkandidat SV Grödig Amateure konnte in der 27. Runde der Salzburger Liga einen Kantersieg bejubeln: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten schoss die Union Henndorf mit 5:1 ab. Die Tore für die Heimischen erzielten Marco Oberst, Resul Omerovic, Edwin Karibasic, Stefan Csenki und Markus Wallner. Den Ehrentreffer der Wallerseer markierte Mario Lindlbauer.

 

Henndorf steht in den ersten 20 Minuten in der Defensive sicher und lassen den Gegner nicht ins Spiel kommen. So brauchen die Grödig Amateure eine Standardsituation um in Führung zu gehen: Nach einem Eckball ist Marco Oberst zur Stelle und erzielt das 1:0. „Danach waren wir die klar bessere Mannschaft und hatten auch gute Chancen“, erklärt Grödig-Trainer Christian Schaider, dessen Mannschaft den Sack kurz vor der Pause zumacht: Innerhalb von nur drei Minuten tragen sich Resul Omerovic (42.), Edwin Karibasic (43.) und Stefan Csenki (44.) in die Schützenliste ein und stellen auf 4:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Grödig Amateure souverän

In der zweiten Halbzeit müssen die Heimischen nur einen kurzen Rückschlag hinnehmen: Henndorf bekommt einen Elfmeter zugesprochen, Mario Lindlbauer tritt an und trifft zum 1:4. Nur acht Minuten später stellen die Grödiger aber den alten Abstand wieder her: Markus Wallner trifft zum 5:1. In der Folge sind die Grödiger zwar weiterhin die klar bessere Mannschaft, Tore bekommen die Zuschauer aber keine mehr zu sehen. Letztendlich können die Grödig Amateure einen klaren 5:1-Heimsieg bejubeln und übernehmen, aufgrund der Absage der Partie Zell am See gegen Saalfelden, vorrübergehend wieder an der Tabellenspitze. „Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und die Partie über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle gehabt. Das Spiel hat mich wieder an den Herbst erinnert, wo wir größtenteils sehr dominant aufgetreten sind“, freut sich Schaider über die Leistung seiner Mannschaft.

Die Besten: Pauschallob bzw. Christian Grössinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.