FC Hallein biegt Hallwang und sollte den Klassenerhalt fixiert haben

Nach zuletzt schwachen Leistungen rutschte der FC Hallein den Abstiegsplätzen immer näher, mit dem 2:1-Heimsieg gegen den SV Hallwang sollten die Tennengauer alle Abstiegssorgen aber los sein. Bei den Heimischen trugen sich Manuel Neumayr und Johannes Höllbacher in die Schützenliste ein. Das Tor der Gäste erzielte Daniel Gimpl.

Der FC Hallein, der in den letzten Spielen nicht gerade glänzen konnte, beginnt im Heimspiel gegen Hallwang engagiert und geht bereits nach zwölf Minuten in Führung: Manuel Neumayr nützt einen Patzer von Hallwang-Goalie Christian Schmeisser eiskalt aus und erzielt das 1:0. Auch in der Folge sind die Tennengauer die bessere Mannschaft, doch das zweite Tore will nicht gelingen. Kurz vor der Pause finden die Gäste ihre erste gute Chance vor, doch die Flachgauer bringen den Ball nicht im Tor unter. So bleibt es nach 45 Minuten beim 1:0 für den FC Hallein.

Heiße Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit kann der FC Hallein ein frühes Tor bejubeln: Nach einem Eckball kommt der Ball zu Johannes Höllbacher, der Routinier behält die Nerven und schießt aus wenigen Metern ein. "Danach hätten wir den Sack eigentlich zumachen müssen, aber wir haben alle Chancen auf das 3:0 vergeben", so Hallein-Sektionsleiter Johann Promberger. Spannend wird es dann ab der 77. Minute: Daniel Gimpl erzielt den Anschlusstreffer für Hallwang und lässt seine Mannschaft wieder hoffen. "In der Schlussphase wurde es natürlich hektisch, aber wir haben letztendlich verdient gewonnen", so Promberger, dessen Mannschaft nun nur noch theoretisch absteigen kann: "Normalerweise sind wird jetzt durch."

Die Besten: Neumayr, Höllbacher, Esatbeyoglu, Eckert bzw. Cetin, Stauber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.