Kampfpartie zwischen Union Hallein und Bramberg endet Unentschieden

Aufsteiger Union Hallein kam in der sechsten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen die TSU Bramberg nicht über ein 1:1 hinaus. Die Tennengauer gingen kurz vor dem Pausenpfiff durch Dominik Pfeifenberger in Führung. In der 59. Minute konnte Thomas Rieder aber für die Pinzgauer ausgleichen. Nach einer gelb-roten Karte für Hallein-Kapitän Markus Andress brachten die Heimischen das Unentschieden ohne große Mühe über die Zeit.


Die rund 150 Zuschauer sehen in Hallein lange Zeit eine kampfbetonte Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. "Bramberg hat eine sehr robuste Mannschaft, wir haben gewusst, was auf uns wartet", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König, dessen Mannschaft in der 43. Minute in Führung: Nach einem Gestocher kommt Dominik Pfeifenberger an den Ball und drückt das runde Leder über die Linie. Nur wenige Augenblicke später hat Pfeifenberger eine gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer, doch der Angreifer kann eine Hereingabe nicht verarbeiten. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Ausgleich und Ausschluss

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer das gleiche Bild: Viele Zweikämpfe und wenige Chancen. In der 59. Minute nützen die Gäste dann einen Fehler der Heim-Defensive eiskalt aus. Thomas Rieder schnappt sich den Ball und schließt zum 1:1 ab. Nur elf Minuten später müssen die Heimischen den nächsten Rückschlag hinnehmen: Kapitän Markus Andress sieht wegen einer angeblichen Unsportlichkeit seine zweite gelbe Karte. "Für mich ein Witz", ärgert sich König. In der Schlussphase probiert Bramberg alles um die Partie noch zu gewinnen, es bleibt letztendlich aber beim 1:1. "Wenn Andress nicht augeschlossen worden wäre, dann hätten wir die Partie vielleicht gewonnen, so müssen wir halt mit dem Unentschieden leben", resümiert König, dessen Mannschaft nun seit drei Spielen ungeschlagen ist.

Die Besten: Pfeifenberger, Andress, Heidlmayr, Marx bzw. Leo, Martin Innerhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.